Mittwoch, 6. Juli 2011

PUMA kreiert exklusiv für Foot Locker die PUMA x deadmau5 Kollektion

Diesen Spätsommer heißt es „let the music take control“, wenn sich EMI-Künstler deadmau5, eine der größten Ikonen der Dance-Szene, und die Sportlifestyle-Marke PUMA zusammentun, um eine einmalige Sneaker- und Apparel-Kollektion zu präsentieren, die ab dem 01. August 2011 exklusiv bei Foot Locker erhältlich ist.

Die PUMA x deadmau5 Kollektion feiert eine Zusammenarbeit, die bereits 2008 begann. Denn bei seinen Auftritten vor Hunderttausenden Fans ist deadmau5 nie ohne PUMA zu sehen. PUMA und deadmau5 haben in der Kreation der Kollektion eng zusammengearbeitet, um Modelle zu schaffen, die deadmau5‘ persönliche Trends mit klassischen PUMA Cuts und Styles kombinieren und Streetstyle neu definieren.



„Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für PUMA Sneakers, daher hatte ich von Anfang an eine Idee, was ich designen wollte. Die Inspiration kommt teilweise von Video-Visuals und ich liebe die knalligen, kontrastreichen Farben. Ich kann es kaum erwarten, die Sachen in den Foot Locker Stores und an Kids auf der Straße zu sehen“, so deadmau5.

Alles an der neuen PUMA x deadmau5 Kollektion lädt zum Tanzen ein und spiegelt Style, Musik und Sommer wieder: von den vom Electro inspirierten Farb-Kombinationen bis hin zu deadmau5‘ Markenzeichen, dem überdimensionalen Mäusekopf.

Die PUMA Sneaker-Cuts Street Jump Mid und Lo und der Klassiker Dallas liefern die Basis für deadmau5‘ Designs. Der Street Jump bekommt ein stylishes Hologramm auf der Zunge verpasst, das einen coolen Start ins Nachtleben garantiert. Der Dallas ist mit knalligen Farben, Lackleder-Elementen und einem von LED-Lichtern inspiriertem Akzent auf der Ferse auch auf der Tanzfläche nicht zu übersehen.

Aber auch weibliche Club-Kids kommen mit femininen Versionen des von PUMA und deadmau5‘ gestylten Klassikers Street Jump Mid auf ihre Kosten. Die Kollektion bekommt, inspiriert von Disko-Kugeln, zusätzlichen Bling mit deadmau5’ überdimensionalem Mäusekopf, der mit Strass-Steinen verziert ist. Das Upper der Sneakers wurde zudem mit Lackleder-Elementen akzentuiert.

Fans elektronischer Musik können ihren Look zusätzlich mit den exklusiven deadmau5 und PUMA Hoodie Jacket, Hoodie und Pants abrunden. Auch hier zieht sich der Mäusekopf durch die komplette Kollektion und findet sich als Druck auf allen Apparel-Teilen wieder. Zusätzlich wurden die Kollektionsstücke mit im Schwarzlicht reflektierenden Elementen versehen, so dass bis in die Morgenstunden gefeiert werden kann.

Als wäre all das noch nicht genug, gibt es bei jedem Kauf eines PUMA x deadmau5 Produkts einen von fünf limitierten deadmau5 Prints dazu sowie die Möglichkeit, sich einen exklusiven deadmau5 Track und ein Video herunterzuladen. Die PUMA x deadmau5 Kollektion ist ab dem 01. August 2011 exklusiv in Foot Locker Stores erhältlich, die Sneaker-Modelle kosten zwischen 94,99 EUR und 104,99 EUR.

Medienkontakt:
Team Foot Locker
Zucker.Kommunikation GmbH
+49 30 247 587 0
footlocker(at)zucker-kommunikation.de

Nicole Veen
PUMA Deutschland - PUMA AG
+49 9132 81 2628
nicole.veen(at)puma.com

PUMA
PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhe, Textilien und Accessoires designed und entwickelt. PUMA setzt sich dafür ein, Kreativität zu fördern, im Rahmen seines Nachhaltigkeits-Konzeptes SAFE umwelt- und sozialverträglich zu handeln und zum Frieden beizutragen. Gemäß unserer Unternehmensprinzipien wollen wir das fair, ehrlich, positiv und kreativ tun. PUMA ist Sport und Mode. Zu seinen Sport Performance und Lifestyle-Kategorien gehören u.a. Fußball, Running, Motorsport, Golf und Segeln. Im Bereich Sport Fashion kooperiert PUMA mit namhaften Designer-Labels wie Alexander McQueen, Mihara Yasuhiro und Sergio Rossi. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Tretorn. Das Unternehmen, das 1948 gegründet wurde, vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 9.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentralen befinden sich in Herzogenaurach, Boston, London und Hongkong. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.puma.com

Foot Locker Europe
Foot Locker - der Sneaker Enthusiast. Foot Locker ist DIE Anlaufstelle für Sneaker Enthusiasten. Bei Foot Locker können nicht nur Schuhe gekauft werden. Foot Locker verbindet Menschen, sowohl Konsumenten als auch Personal, die die Leidenschaft für Sneakers teilen und die Sneaker-Kultur und –Bedeutung verstehen. Foot Locker wurde 1974 in den USA gegründet und hat mittlerweile auch 500 Stores in ganz Europa. Foot Locker bietet stets das Neueste und Beste aus den Kollektionen der führenden Marken und ist besonders stolz auf exklusive Produkte und Kooperationen, die das trendbewusste und anspruchsvolle Klientel immer wieder begeistern. www.footlocker.eu

Quelle: openPR

Meistgelesene Mode News