Freitag, 8. August 2008

Noch Freie Plätze zur Erlangung der Fachhochschulreife für angehende Designer

Ab September bietet die BEST-Sabel-Fachoberschule in Berlin-Köpenick noch Plätze zur Erlangung der Fachhochschulreife (Fachabitur) an.

Dabei wendet sich die einjährige Ausbildung an junge Leute mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung, die in nur einem Jahr die Fachhochschulreife erwerben wollen, um beispielsweise ein Kunststudium aufzunehmen. Neben den klassischen Fächern wie Mathematik und Englisch liegt der Schwerpunkt im Bereich Mediengestaltung sowie den Grundlagen Video /Schnitt.

Die zweijährige Ausbildung wendet sich an Realschulabsolventen, die im weitesten Sinne im gestalterischen Bereich ein Studium anstreben. Im ersten Jahr wird neben den klassischen Fächern eine Grundlagenvermittlung in den Bereichen Maskenbild, Kostümgestaltung, Bühnenbild, Zeichnen/Malerei, Architekturzeichnen, Mode- u. Bekleidungstechnik vermittelt. Um für die spätere Studienwahl gut gerüstet zu sein, schließt sich dem ersten Ausbildungsjahr ein dreimonatiges Praktikum an.

Ein intensiver und individueller Zeichenunterricht unterstützt danach die Absolventen bei ihrer Mappenvorbereitung für eine Studienbewerbung.

Da seit Einführung der Zentralprüfungen die Abschlüsse gleichwertig sind, kann man sich selbstverständlich mit dem Erwerb der Allgemeinen Fachhochschulreife an jeder Fachhochschule bewerben.


Nähere Informationen unter Tel. 030 65 66 100 und www.best-sabel.de.

BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH
Abt. Öffentlichkeitsarbeit
Littenstr. 109
10179 Berlin
presse(at)best-sabel.de

Die BEST-Sabel-Berufsfachschule für Design mit der Fachoberschule für Technik hat ihren Sitz in der „Alten Post“ in Köpenick. Hier werden seit 1997 staatlich geprüfte Designer der Fachbereiche Mode, Foto und Grafik ausgebildet. Die Design-Schule gehört zum BEST-Sabel-Bildungszentrum, das seine Geschichte bis 1896 zurückverfolgen kann, als Dr. Gustav-Adolf Sabel die erste Schule gründete.

Quelle: OpenPR.de

Meistgelesene Mode News