Donnerstag, 12. November 2009

Flower Jacquard – Blumenmuster auf Samttaschen

Im Rahmen der „Rhapsody Glam-Kollektion bringt die niederländische Designerin Leontine Hagoort die Linie „Flower Jacquard“ heraus. Schwarzer Jacquard, Ton in Ton mit Blüten bedruckt sowie neuartige Formen und leuchtende Stickereien werten die Taschen ebenso auf wie Ledergriffe und Metallbeschläge.

Die Linie „Flower Jacquard“ lockt mit neuen Silhouetten und höchster Qualität – schwerer Jacquard-Stoff, mit dezenten Blüten bedruckt und geschmückt. Außerdem: Applikationen aus Plüschsamt sowie auffällige Stickereien in Rot- und Grüntönen. Aufwendige Verzierungen betonen die feminine Note. Die Handtasche „Biba“ besitzt bestickte Griffe und abnehmbare Schultergurte. Gleiches gilt für die etwas größere „Bonny“. Das Modell „Bohemian“ mit hochwertigen Ledergriffen ist dank ihrer Größe ideal als Bürotasche geeignet und die kleine Kosmetiktasche „Bibi“ überzeugt mit einem metallenen Gliederband.



Die Preise reichen von 65 Euro für „Bibi“, über 169 Euro für „Bonny“ bis hin zu 199 Euro für „Bohemian“.

Die Taschen und Accessoires aus der Herbst-Winter-Linie „Flower Jacquard“ von Leontine Hagoort sind in vielen Stores erhältlich. Bezugsquelle: www.dutchdelight.de,

Telefon: 0173-6013846

Weitere Informationen zu Leontine Hagoort Bags und Accessoires: www.leontinehagoort.com

Pressekontakt:
Medienbüro Mendack
Susanne Mendack
Kaiserswerther Straße 129
40474 Düsseldorf
Tel.: 0211.436 03 44
Fax: 0211.436 04 77
E-Mail: sm(at)mb-mendack.de

Über Leontine Hagoort

Leontine Hagoort wurde 1962 geboren und wuchs in einer kreativen Familie auf. Sie studierte zuerst an der Akademie der Kunst. Ihr Modestudium führte sie an die Willem de Kooning Akademie von Rotterdam. Dort wurde ihr Talent als Designerin schnell deutlich. Während eines Praktikums bei Esprit Accessoires wurde ihr sofort ein Job angeboten. Sie arbeitete ein Jahr in Deutschland und kehrte dann zurück in die Niederlande, um ihre Studien zu beenden.

Als junge Designerin gewann Leontine Hagoort mit ihrer eigenen Handtaschenkollektion den bekannten „Linnenprijs“. Daraufhin ging sie zurück zu Esprit, um dort erfolgreich als Handtaschendesignerin zu arbeiten. Im Anschluss daran eröffnete sie ihr eigenes Studio und fing an, für internationale Marken wie Oilily Kollektionen zu entwerfen und herzustellen. Leontine Hagoort hat in den letzten Jahren stark die Oilily Taschen- und Accessoires-Linie geprägt. Durch ihre unverwechselbare Handschrift sind die Kollektionen ein extremer Erfolg bei Frauen jeder Altersklasse.

Ihre Inspiration bezieht die Designerin seit Jahren aus ihrer privaten Vintage-Handtaschen-Sammlung.

Im Januar 2004 betritt das Leontine Hagoort Label die Welt des Designs. Im September desselben Jahres präsentiert sie ihre erste Kollektion „Zero“ in Paris. Leontines Kollektionen sind anhand ihres originellen und erfrischenden Stils klar erkennbar. Funktionale Modelle werden mit feinen Details und einer Prise Humor versehen. Weitere Informationen unter www.leontinehagoort.com

Meistgelesene Mode News