Freitag, 22. Januar 2010

Came & Leon: Feminin, floral, farbenfroh

Die neuen Designhandtaschen nehmen die aktuellen Modetrends auf

Nude-Farben, florale Muster, XXL-Formen, Stepp und Deko-Stoffe: Dies sind die Schlagworte des Modefrühjahres 2010. Came & Leon, Europas erstes Label für personifizierte Designhandtaschen, setzt diese Trends von den internationalen Laufstegen bei der eigenen Frühjahrskollektion um.

Die neuen Taschen von Designerin Tamara Burgard nehmen das Faible der Modeschaffer für feminine Pastelltöne ebenso auf wie das Comeback der Beutel oder die Weiterentwicklung der XXL-Formate. Die Entwürfe der Grundkollektion widmen sich der Tatsache, dass die ITBag durch die „Art-Bag“ mit kunstvollen Mustern ersetzt wird. Außerdem hat die Taschenmode auch bei Came & Leon die dritte Dimension entdeckt: Dekostoffe mit Anleihen aus der Möbelproduktion zeigen neue, „gehobene“ Strukturen.



Die Grundkollektionen von Came & Leon für Frühjahr/Sommer 2010 können im Internetshop unter www.cameandleon.com und im Design- Store in Rottach-Egern besichtigt werden. Sie bilden die Basis für individuelle Bestellungen, bei denen die Kundinnen Formen und Größen, Henkel und Verschlüsse, Stoffe und weitere zu verarbeitende Materialien, Muster und Farben sowie das Innenleben ihrer Traumtasche persönlich aussuchen. Wie ein Chamäleon passen sich die Begleiter den individuellen Gestaltungswünschen ihrer Trägerinnen an.

Die Nachfrage nach den Produkten des jungen Labels ist groß: Bereits zwei Monate nach der Eröffnung des Design-Stores und des Online- Shops hat sich Came & Leon als neue Marke für personifizierte Taschen auf dem Markt etabliert. Das Konzept von Firmengründerin Marion Scheid ist einmalig in Europa: Alle Taschen von Came & Leon entstehen nach den individuellen Vorstellungen der Kundinnen in einem Entwicklungsprozess, der vom Entwurf bis zur Auswahl der schadstoffgeprüften Stoffe aus Deutschland, vom Nähen bis zum Verkauf in der Hand des Familienunternehmens liegt. Die Taschen des neuen Labels „Came & Leon“ sind je nach Ausstattung ab 50 Euro erhältlich.



Die Highlights des Frühjahrs bei Came & Leon

Stepp: Der Klassiker 2.55 von Chanel steht Pate für das Comeback des Stepps. Er präsentiert sich bei Came & Leon in einem modernen Gewand – grafisch oder unregelmäßig übersetzt, mit großen und kleinen Rauten, in braun und nachtblau, samt wattiert.
Kurzgriff: Die Mode bespielt das Erfolgsthema XXL-Tasche weiter. Die Form bleibt rund und weich, die Griffe werden auch bei Came & Leon noch kürzer.
Art-Bag: Dieser Trend passt perfekt zu den Free Spirit-Stoffen von Came & Leon. Sie punkten mit ihrer Farbenfreude und vielen kleinen Mustern, die auf Taschen gut zur Geltung kommen. Favorit: die Kollektion von Jenean Morrison mit der Picnic Parade.
Hobo-Bag: Mit dem Comeback der Beutel gehen auch mittelgroße Taschen mit. Besonders gefragt: die Hobo-Bags von Came & Leon mit ihren sanft gerundeten Formen und ihrer weichen Geschmeidigkeit.
Nude: Neutrals geben auch bei Taschen den Ton an. Sanfte Puder- und Make-up-Schattierungen garantieren einen edlen, femininen Auftritt. Came & Leon vereint den Nude-Trend mit floralen Mustern.
Dritte Dimension: Robuste, strapazierfähige Deko-Stoffe verleihen der Tasche das gewisse Etwas. Mit Fransen, Knoten und Quasten erhalten sie eine abwechslungsreiche Oberflächenstruktur. Den Bogen zum Frühling und Sommer schlägt der geschmeidige Came & Leon-Stoff mit Chenilleblumen.

Pressemitteilung von Came & Leon, www.cameandleon.com

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