Samstag, 8. Oktober 2011

Halten Männer im Winter warm: die Cold Weather Jackets von Alpha Industries

Egal ob man(n) Winterlandschaften erobert oder sich der frostigen Kälte in der Stadt stellt: Echte Männer tun dies lässig und stets gut gekleidet. Mit den Cold Weather Jackets von Alpha Industries sind sie nicht nur für Minusgrade gerüstet, sondern strahlen zugleich maskuline Sportlichkeit aus. Für diesen Winter präsentiert Alpha Industries seine Cold Weather Jackets im stylishen Vintage- und Retro-Look.

Besonders viel Mut und ein Schuss Abenteuerlust zeichnete die Männer des Air Refueling Teams der Air Force aus, die in den 70er-Jahren während des Fluges Langstreckenflugzeuge betankten. Als Anerkennung für die Leistungen des „ART-Alpha Refueling Teams“ präsentiert Alpha Industries diese Saison eine spezielle Jackenserie, die „A.R.T.“-Jacken.

So sind etwa die A.R.T. N3B VF und die A.R.T. N2B VF mit entsprechenden Rückenaufdrucken und kleinem ART-Logo über dem Bund verziert. Authentische Reißverschlüsse und das klassische India-Orange-Sign-Innenfutter sorgen bei diesen Jacken im Vintage-Fit für das original amerikanische Fliegergefühl. Extra dick gefüttert, aus stabilem Flight Nylon, mit Rippbündchen und Fellkragen schützen die Jacken vor kaltem Winterwind. Das hüftlange Modell A.R.T. N3B VF ist im Handel in den Farben Sage Green, Black und Deep Brown, wahlweise mit oder ohne großflächigen „ART“-Aufdruck auf dem Rücken, für 219,90 Euro (UVP) erhältlich. Die Blouson-Jacke A.R.T. N2B VF im Fliegerstil, ebenfalls mit oder ohne Rückenaufdruck, gibt es für 189,90 Euro (UVP).

Zusätzlich zum aktuellen Vintage-Look entwickelt Alpha Industries auch die klassischen Jackenmodelle beständig weiter. So besticht der neue Parka N3B VF 59 aus robustem Flight Nylon und mit orange-farbenem Innenfutter durch eine lässige Silhouette, praktische Patten- und Brusttaschen, einen Winterschutzsteg über dem Reißverschluss und wahlweise mit einem Echtpelzkragen. Der Parka ist in den Farben Sage Green, Brown und Black erhältlich und schützt für 199,90 Euro (UVP) oder mit Echtpelz für 299,90 Euro (UVP) an eisigen Wintertagen.

Lässig-sportlich und gegen Kälte geschützt: Die N2B mit wärmendem Fellkragen und verdecktem Reißverschluss hält warm und zeichnet den modebewussten Mann aus. In fünf Farben – Black, Sage Green, Replica Grey, Brown und Replica Blue – wird die Jacke im Fliegerstil für je 189,90 Euro (UVP) angeboten und widersteht jedem eisigen Hauch.

Dieser Klassiker hält auch den härtesten Temperaturen stand: der Outdoor-Parka Explorer, ab sofort auch in der Farbe Khaki erhältlich. Parallel zur mit Webpelz gefütterten Kapuze wärmt auch der Fellkragen – zur Wahl stehen Kunst- und Echtpelz. Mit vielen praktischen Details und der charakteristischen Top-Qualität verkörpert der Explorer die Philosophie von Alpha Industries „Tried, tested, proven“. Der Parka ist im Handel für 199,90 Euro (UVP), mit Echtpelzkragen für 299,90 Euro erhältlich.

Weitere Informationen:
Deutscher Pressestern Public Star
Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany
Anika-Christin Schablitzki, E-Mail: a.schablitzki(at)public-star.de
Tel.: +49 611 39539-14 / Fax: +49 611 301995

Alpha Industries GmbH & Co. KG
Gravenbruchring 77–81, 63263 Neu-Isenburg, Germany
Hubertus Junge, E-Mail: hubertus(at)alphaindustries.de
Tel.: +49 6102 77600 / Fax: +49 6102 329034

Über Alpha Industries
Gegründet im Jahr 1959, tief im Süden der USA, in der Kleinstadt Knoxville, Tennessee, entwarf Alpha Industries zunächst Jacken für die Piloten der US-Airforce. Bis heute ist das Unternehmen der größte Zulieferer für Fliegerjacken der US-Luftwaffe. Das Material aus speziellem Nylon zeichnet sich durch eine sehr glatte Oberfläche und einen geringen Materialwiderstand aus. Dies ermöglicht dem Piloten einen leichten und schnellen Einstieg ins Cockpit und im Notfall den schnellen Ausstieg über den Schleudersitz. Die einzigartige Passform entsteht durch ein kompliziertes Verfahren, bei dem die für Alpha Industries typische Raffung der Nähte entsteht. Anfang der 80er-Jahre entdeckten auch Hollywood-Stars die klassischen Pilotenjacken. Der Look verbreitete sich schnell und die Jacken wurden zu begehrten Must-Haves für Fashion-Liebhaber weltweit. Bis heute werden Alpha Industries Jacken bei der US-Airforce und der US-Navy eingesetzt. 1993 wurde die Alpha Industries GmbH & Co. KG von Rainer Knapp und Norbert Schneider in Neu-Isenburg gegründet. Die verschiedenen Kollektionen sind seit 2010 europaweit in mehr als 800 Stores, von Young Fashion bis Military, erhältlich, so unter anderem in Deutschland bei Breuninger, Anson’s Herrenhaus, Theo Wormland, Streetpoint, Engelhorn, Garhammer und in Shops der Görgens-Gruppe. Weitere Informationen über Alpha Industries sind im Internet abrufbar unter: www.alphaindustries.de.

Quelle: openPR

Meistgelesene Mode News