Mittwoch, 11. April 2012

Ein Meer aus weißen T-Shirts, Jungdesigner gründen Modelabel "partouZ"

Zwei Dortmunder Studenten der Psychologie und Wirtschaft auf dem Weg zur Kreativität Die Idee ein eigenes Modelabel zu gründen entstand aus der Langeweile des Studienalltags. Philipp Wilbrink (22) und Daniel Limberg (23) sind schon lange an der Modewelt interessiert und befassen sich auch privat mit dem Thema. Durch ein vorangegangenes Praktikum im Bereich Fotographie vertiefte Philipp Wilbrink seine Kenntnisse zur Bildbearbeitung. Zusammen mit Daniel Limberg tüftelten die beiden daraufhin Tag und Nacht an ersten Motiven. Nachdem Sie einige Entwürfe kreiert hatten, entschieden sie sich eine erste Auflage davon produzieren zu lassen. Durch sein Studium erhielt Daniel Limberg den Kontakt nach Asien und somit zur ersten Produktionsstätte. Dort lernte er einen Kommilitonen kennen, dessen Bruder im Textilbereich in Asien tätig ist.
Die erste Kollektion umfasst zwölf verschiedene Designs auf diversen Männer- und Frauenshirts. Sportliche Eleganz, so das Motto der beiden, soll kombinierbar sowohl zu Jeans und Flip Flops, als auch zum Sakko sein. Um sich von der Masse abzuheben, haben sie sich bewusst für puristische Designs entschieden. Der Stil zieht sich durch die komplette Kollektion und schafft dadurch einen hohen Wiedererkennungswert. Die T-Shirts sind seit dem 08.01.2012 in ihrem Onlinestore erhältlich (www.partouz-shop.com). Auch Facebook (www.facebook.com/partouz) nutzen die beiden, um die Entwicklung der Marke zu dokumentieren und Interessierten die Möglichkeit zu geben sich selbst einzubringen. Die Anfangsphase war für Philipp und Daniel sehr spannend. Zu Beginn war nicht einmal klar, ob die Kleidung wie erwartet ankommt. „Nach den ersten drei Geschäftsmonaten sind wir sehr zufrieden mit der Entwicklung“, sagt Philipp. Mittlerweile verkaufen sie nicht nur online, sondern bieten ihre Shirts auch in zwei Shops in Dortmund an („Heimatdesign“ und bei „Niculina“). Beides läuft sehr erfolgreich, der Verkauf von über 200 T-Shirts in drei Monaten bestätigt das. „Nun ist es langsam an der Zeit, die Produktpalette zu erweitern.“, so Daniel Limberg. Die Jungdesigner sind guter Dinge, dass der Sommer ein voller Erfolg wird. Neben zahlreichen Promotion Aktionen und Gewinnspielen ist nun geplant, den potentiellen Kundenkreis zu erweitern und deutschlandweit aktiv zu werden. Wilbrink/Limberg GbR Nasses Holz 35 44149 Dortmund Deutschland Tel.: +49 160 98909191 +49 176 83116457 Fax: 0231 656548 E-mail: info(at)partouz-shop.com Web: www.partouz-shop.com Das Modelabel partouZ wurde im Jahr 2011 gegründet. Weltweit bekannte Motive gelten als Inspirationsquelle für puristisches Design und ausgefallene Looks. Wir sehen uns als kreative Komponente des Mode-Designs und passen uns komplementär den klassischen Stilrichtungen an. Unser Ziel ist es neue Trends zu setzen. Wir stehen für moderne Kunst, kreatives Designs und junge, frische Akzente. Umweltbewusstsein spielt für unser Unternehmen eine große Rolle. Neben den qualitativ-hochwertigen Eigenschaften unserer Kleidungsstücke möchten wir auch unsere Sustainable-Chain als USP unseres Unternehmenskonzeptes hervorheben. Wir möchten unsere Kunden durch schnelle und sichere Lieferungen überzeugen. Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Zuverlässige und schnelle Abwicklung der Geschäftsprozesse sind ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilisophie. Finde auch Du dich wieder im Lifestyle von partouZ. Quelle: openPR

Meistgelesene Mode News