Freitag, 20. Februar 2009

Ausgezeichnet - Ökologische Babybekleidung von loud + proud trägt das new ethics Gütesiegel

„Keep the World – erhaltet die Welt“ lautet das Motto von new ethics, dem Institut für Werte in der Wirtschaft. Diesem Leitspruch fühlt sich auch loud + proud, Hersteller von ökologischer Baby- und Kinderbekleidung verpflichtet und hat sich daher jetzt mit dem branchenübergreifenden new ethics Premium-Gütesiegel (new-ethics.com) auszeichnen lassen.

Als unabhängiges Institut bietet new ethics zentrale Informationen für Verbraucher und Unternehmen. So berichtet eine eigene Internetplattform über Unternehmen und deren Aktivitäten, die sich zur Einhaltung strenger ethischer, sozialer und ökologischer Regeln verpflichten. Zusätzlich vergibt das Institut für Werte in der Wirtschaft das new ethics Gütesiegel. Damit werden Produkte von Unternehmen ausgezeichnet, deren Denken und Handeln schon heute durch Ethik, Verantwortung, Fairness und Transparenz bestimmt wird. new ethics verbindet so Produktkriterien mit Unternehmenskriterien.

„In einer immer mehr zusammenwachsenden Welt erwarten wir heute von Unternehmen mehr als nur das reine Business“, erklärt Klaus Fasold, Initiator von new ethics – dem Institut für Werte. „loud und proud Baby- und Kinderbekleidung erfüllt durch die verwendeten Materialien und die hohen Sozialstandards des Produktionsstandortes Deutschland die new ethics Kriterien und ist deshalb für uns der richtige Partner.“ Barbara Schüsselbauer, Designerin von loud + proud ergänzt: „Mit dem new ethics Zertifikat geben wir sowohl dem Endverbraucher als auch dem Handel eine wichtige Orientierung an die Hand und sorgen für Transparenz in einem Textilmarkt, in dem Themen wie Nachhaltigkeit und der Respekt vor Mensch und Natur immer noch eine zu geringe Rolle spielen.“


loud + proud
Barbara Schüsselbauer
Mosenhof 9
91230 Happurg
Tel. 09157/927353
info(at)loud-proud.com
www.loud-proud.com

loud + proud Kinder- und Babykleidung verbindet Respekt vor den Menschen und Rücksicht gegenüber der Natur mit einem eigenen Stil, ohne Rüschen und Schnörkel, in bunten Farben und sportlichen Schnitten.

Der Name ist Synonym für die „lauten“ Kinder und die „stolzen“ Eltern. loud + proud entsteht nicht am Reißbrett von Marketingstrategen sondern im Alltag einer zweifachen Mutter. Mit 13 Jahren Erfahrung als Modedesignerin für Funktionsbekleidung in der Sportbranche weiß Barbara Schüsselbauer, wie das internationale Modebusiness funktioniert. Gerade das hat sie zu loud + proud inspiriert. „Babymode sollte funktionell sein, muss aus unbelasteten Materialien bestehen und kann ruhig Spaß machen“, sagt sie. „Außerdem spielen im Bekleidungsmarkt Themen wie Nachhaltigkeit, Fair Trade und der Respekt vor Mensch und Natur immer noch eine zu geringe Rolle“.

loud + proud verwendet ausschließlich kontrolliert biologisch angebaute Baumwolle (Organic Cotton). Diese wird aus der Türkei bezogen, um auch die Transportwege möglichst kurz zu halten. Die Weiterverarbeitung vom Garn bis zum Endprodukt erfolgt in Deutschland.

Quelle: openPR

Meistgelesene Mode News