Sonntag, 30. Oktober 2011

KIEZKRIEGER FASHION LAUNCH FRÜHJAHR/SOMMER 2012

Im Rahmen der Hamburg Fashion Shows 2011 präsentierte das Label KIEZKRIEGER seine Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2012 im Stilwerk Hamburg

Dank seiner Authentizität und seiner ureigenen Interpretation von Fashion und Style wickelte der KIEZKRIEGER die – teils prominente – Fashion-Crowd in kürzester Zeit mit einem Augenzwinkern um den Finger und verwandelte den Catwalk in eine Straßenszenerie, wie man sie sonst in Berlin oder im East Village findet: Laut, bunt, selbstbewusst und mitreißend.

Catwalkshow 2011 - Outfit komplett by Kiezkrieger Summer 2012
Unter der Leitung von Stylist Thom Wagner und Mode-Designerin Kathrina-Susanna Ahrens präsentierten die Models mit der unbestechlichen Lässigkeit eines echten KIEZKRIEGERS einen eklektischen Mix aus bunten Farben und raffinierten Schnitten, kombiniert in ausgeflippten, rockigen - bis hin zu edlen und extravaganten - Styles. Die Essenz der Show: Nichts beeinflusst die Mode so sehr wie die Straße, die sie trägt.

Unter genau dieser Prämisse bat Chef-KIEZKRIEGER Thorsten Jürries, nebst Team, seine Gäste zur After-Show-Party in die KIEZKRIEGER Fashion Lounge, wo ein jeder bei einem Glas Chambord-Bellini die Gelegenheit bekam, Fragen zu stellen, die Kollektion anzufassen und auszuprobieren - oder einfach mitzufeiern.

Kultur meets Kiez –an diesem Abend war jeder ein KIEZKRIEGER.

Kiezkrieger GmbH
Stahltwiete 7a-9
22761 Hamburg

Telefon +49.40.696.528.310
Fax +49.40.696.528.319

PR Kontakt:
Mymi Lampe
mymi(at)kiezkrieger.com

History: Das Label Kiezkrieger ist erwachsen aus den Wurzeln seines Gründers Thorsten Jürries, eines echten Kiezoriginals. Er entschied sich früh gegen eine Kiezkarriere, die seine Vorväter zu den harten Kerlen von Sankt Pauli gemacht hatte und wendete sich seiner großen Leidenschaft zu: der Mode. Geprägt durch die Metropole Hamburg ist Kiezkrieger ein subkultureller Meltingpot – inspiriert durch eine lebendige Kunst- und Musikszene, die Skateboardkultur, die Liebe zum Film und das urbane Geschäftsleben. Gegründet 2010 hängt das Label mittlerweile in ausgesuchten Boutiquen der deutschen Großstädte. Und der Kiezkrieger wächst weiter, denn er macht die Welt zu seinem Kiez!

Philosophy: Im Notwendigen Einheit, im Zweifel Freiheit, in allem Liebe – das ist mehr als ein Claim. In einer Welt, in der Mode eine Einstellung ist und der Style kommunikative Bedeutung erlangt hat, steht Kiezkrieger für Authentizität, Kreativität, Qualität und Verantwortung. Die raue Realität der Straße als Ursprung bewegt sich Kiezkrieger wie selbstverständlich auf jedem Terrain. Denn Kiezkrieger stehen zusammen, nicht nur das Team selbst, sondern auch alle, die dieselben Werte vertreten und das Label durch die Welt tragen. Die Kleidung besticht durch eine Mischung aus innovativen Schnitten, liebevollen Details und kreativen Prints breit gefächerter Stile. Glamour und Punk, künstlerische Arbeiten, klassische Tattoo-Motive, geometrische Figuren, Stencils und Retro-Designs – Vielfalt spielt eine wichtige Rolle, denn der Kiez hat viele Gesichter und jeder Mensch besitzt die Freiheit, sein Leben so zu gestalten, wie es ihm beliebt. Die innovativen Schnitte gehen Hand in Hand mit einer Auswahl der feinsten und hochwertigsten Materialien um hohen Tragekomfort und Langlebigkeit zu garantieren. Nur auf diesem Weg kann es gelingen, neue Standards in Design und Qualität zu etablieren. Genau dieser Anspruch drückt die Leidenschaft für Mode aus. Die Liebe zum Menschen spiegelt sich in der sozialen und ökologischen Verantwortung, der das Label durch die Verwendung von organischen Fabrikaten gerecht wird – und das ist nur der Anfang. Kiezkrieger arbeitet ausschließlich mit zertifizierten Unternehmen zusammen, die nach dem BSCI-Kodex produzieren. Alle verwendeten Materialien entsprechen den Öko-Tex Vorgaben und werden auf Basis der Nachhaltigkeit ausgewählt. Einheit, Freiheit und Liebe – Kiezkrieger wird gelebt!

Highlights: Besonders an den Stücken von Kiezkrieger ist zum einen ihre schmeichelnde Haptik, die aus der gelungenen Auswahl feinster Materialien resultiert. Zum anderen hat jedes Teil ein funktionales Feature. Dahinter steht der Gedanke, nicht über Farben oder Schnitte zu urteilen, bevor man nicht hinter das Offensichtliche geblickt hat. Diese Specials können sich in liebevollen Details manifestieren oder in praktischen Specials wie Kopfhörerkabeltunneln, Handytaschen oder besonderen Materialien an versteckten Stellen, die erst sichtbar werden, wenn Ärmel gekrempelt oder Kragen geklappt werden. Zudem ist jedes Stück ein Unikat wie der Träger selbst. Denn Kiezkrieger glaubt an Persönlichkeit. Aufgeteilt in die Sparten „Street Casual“ und „Smart Chic“ findet sich für den Mode Connaisseur für jeden Anlass das richtige Outfit.

Quelle: openPR

Meistgelesene Mode News