Sonntag, 10. November 2013

Meissen Couture zeigt Debütkollektion in Mailand

Hochzeitskleid von Meissen Couture
Auf der Milan Fashion Week präsentierte Dr. Christian Kurtzke, der CEO der Luxusgruppe MEISSEN®, zusammen mit Vogue Italia Chefin Franca Sozzani die erste Couture Kollektion der Traditionsmarke.

Die 17 aufwendig gearbeiteten Abend-, Cocktail- und Brautkleider, die MEISSEN COUTURE® Chefdesignerin Frida Weyer inspiriert von original MEISSEN® Archivvorlagen gestaltet hatte, kombinieren romantische florale Elemente mit zeitlosen Designs.

Die Kleider sind aus hochwertigen Seidenstoffen hergestellt und handbestickt. Als roter Faden zieht sich das Schneeballblüten Motiv, das 1739 in Meissen entworfen wurde, durch die Kollektion.

MEISSEN® ITALIA, die Italienische Tochter der Luxusgruppe MEISSEN®, feierte in Mailand das Debüt ihrer exklusiven Couture Kollektion. Unter den ca. 700 geladenen Gästen waren Suzy Menkes, Karolína Kurková und – als Teil des internationalen Kompetenzteams für MEISSEN COUTURE® – das frühere Topmodel Nadja Auermann.



Hier der Link zum MEISSEN COUTURE® Lookbook, das kürzlich mit Topmodel Sharam Diniz in Berlin geshootet wurde:
www.meissen.com/de/node/256676

A&C Media Community e.K.
Thomas Kleiber
Mommsenstraße 46
10629 Berlin
030-30 10 69 21
tk(at)mediacommunity-berlin.de
www.mediacommunity-berlin.de

Die Manufaktur MEISSEN® ist Europas traditionsreichstes Haus der Kunst und des handgefertigten Luxus.

Seit ihrer Gründung als Europas Erste Porzellanmanufaktur im Jahr 1710 durch König August dem Starken hat sich das Haus zu einer der bekanntesten Luxusmarken Deutschlands in aller Welt entwickelt. MEISSEN® steht für legendäre Qualität, stilvolle Eleganz und nachhaltig hohe Wertigkeit.

Quelle: openPR

Meistgelesene Mode News