Dienstag, 8. April 2008

Streetwear aus Good Old Germany – styleville.de baut Angebot an Deutschen Brands aus

Während von Amerika über Nahost bis nach Asien fast alles schätzt wird, was "Made in Germany" ist, sind Deutsche Brands im Streetwear-Segment meist weniger bekannt als ihre ausländischen Konkurrenten. Doch das bedeutet nicht, dass es keine freshen Deutschen Streetwear-Labels gibt. Mit dem kreativen Berlin an der Spitze gibt es inzwischen in einigen deutschen Städten bekannte Labels mit zum Teil aussergewöhnlichen Styles und Prints.

Klar, dass auch der Streetwear Online-Shop styleville.de diesem Trend Rechnung tragen will. Waren bisher vorrangig angesagte und schwer erhältliche Marken wie "Famous Stars and Straps", "Harajuku Lovers", "Mixwell", "Miami Ink" oder "WCC" aus den USA im Angebot, wird es nun auch in Richtung lokaler Trendmarken ausgebaut. Den Anfang macht das Berliner Grafiker-Label Yackfou mit T-Shirts und einem Hoodie von American Apparel. Veredelt sind die Kleidungsstücke mit abgefahrenen Prints, die direkt in Berlin aufgedruckt wurden.

Naketano und Yackfou bei styleville.de

Als weitere deutsche Marke mit Kult-Charakter fügt sich in Zukunft dann Naketano ins Produktangebot ein. Das Label für Girls besticht durch die extrem hohe Qualität der Stoffe sowie durch schöne Schnitte und tolle Farben. Auf jeden Fall eine Marke mit Aha-Erlebnis und Wiedererkennungswert. "Die ersten beiden Modelle von Naketano wurden bereits geliefert und stoßen auf sehr positive Resonanz" so die Betreiber des styleville Streetwear Shop. "Und in den nächsten Wochen trifft dann hoffentlich die zweite Lieferung mit weiteren Modellen ein!"

Und ebenfalls in ein paar Wochen sollten T-Shirts und Hoodies der Marke "Mahagony Apparel" geliefert werden, welche es sich zum Ziel gesetzt hat, sich in den nächsten Jahren zu einem international bekannten Modelabel zu entwickeln. Dabei dürfte die Philosphie von Mahagony helfen, die beinhaltet, Einfachheit und Funktionalität von herkömmlicher Street- und Sportswear mit den Wurzeln der urbanen Kultur und der allgemeinen Modeentwicklung zu vereinen.

Yackfou
sehen sich selbst nicht als Modedesigner. Sie sind Grafiker, die das T-Shirt als Leinwand für ihre gestalterischen Experimente nutzen können. Nach dem Anfang in einer kleinen, nicht ganz legalen Siebdruckerei in Berlin-Friedrichshain hat sich Yackfou inzwischen zu einem der deutschen Kult-Labels für T-Shirt Liebhaber entwickelt. Übrigens werden die Yackfou Textilien von American Apparel hergestellt und die Postproduktion findet in Deutschland statt. Dadurch sind alle Produkte von Yackfou Sweatshop-Free und der faire Handel ist gewährleistet.

Naketano
ist der Eigenname einer Idee, einer bestimmten Vorstellung davon, was richtig gutes Modedesign ausmacht. Für Naketano ist die höchste Auszeichnung guten Modedesigns, wenn ein Kleidungsstück für den Träger zum Lieblingsteil wird. Und drei Attribute sorgen bei den Naketano Kleidungsstücken dafür, dass sie garantiert zu euren Lieblingsteilen werden: Die ungeheuer bequemen und hochwertigen Stoffe, die auffälligen und femininen Schnitte sowie die wunderschönen Farbenkombinationen.

Über styleville
styleville (vorher chrisandalex.de) bietet seit Anfang 2005 ausgesuchte Streetwear im Online-Shop unter www.styleville.de an. Einige der Shirts, Caps und Hoodies sind frisch aus den USA und England importiert und in Deutschland nur sehr schwer erhältlich. Manche der Stücke sind daher nur begrenzt verfügbar und schnell ausverkauft!

styleville Streetwear Shop
C. Tan & A. Radonjic GbR
Starkenburgring 12
63069 Offenbach

fon: +49 (0)69 - 83 83 57 35
fax: +49 (0)69 - 83 83 75 65
email: info[at]chrisandalex.com
Shop: http://www.styleville.de
Blog: http://www.fresh-dressed.de

Meistgelesene Mode News