Donnerstag, 27. November 2008

YACKFOU "Animal Pattern" Kollektion Release November 2008

Da Weihnachten vor der Tür steht und der graue Winter durch ein paar deftige Farben und Safaristimmung durcheinandergewirbeltwerden soll, bringt YACKFOU am 26. November die »Animal Pattern« Kollektion heraus.



Vorlage für diese stark musterhaften Grafiken auf T-Shirts, Hoodies, Longsleeves und Zippern waren wie schon der Kollektionsname andeutet die Tierwelt gemixt mit urbaner Optik. Heraus gekommen ist bei dem animalisch städtischem Mix eine zum Großteil neonquietschebunte Kollektion, die nicht nur durch ihre starken Farben und Größe auffällt, sondern auch versucht in weniger krachigen Farbkombinationen die Stadt-Safari auf den neuesten modischen Stand zu bringen.

Über Yackfou
Angefangen hat alles 2003 in einer kleinen, nicht ganz legalen Siebdruckerei in Berlin-Friedrichshain. Mit einem minimalen Startkapital von 1.400 EUR sollte das Experiment starten. Schnell waren einige T-Shirts bedruckt und für ein kleines Taschengeld auf dem Boxhagener Flohmarkt unter die Leute gebracht. Die Produkte fanden schnell ihre Käufer und so konnten mit dem Gewinn neue Shirts nachgedruckt werden. Nach diesem einfachen Prinzip funktioniert Yackfou noch immer. Aktuell sind ca. 25 Motive in ausgesuchten Farbkombinationen auf T-Shirts, Sweater und Hoodies erhältlich. Yackfou arbeitet eng mit American Apparel zusammen und die Postproduktion findet in Deutschland statt. Dadurch sind alle Produkte Sweatshop-Free und ein fairer Handel ist gewährleistet.

Quelle: Yackfou

Meistgelesene Mode News