Am 25. und 26. April 2009 ist Mainz erstmals Heimat für eine ganze Horde junger Designer, Händler und Nachwuchsproduzenten aus dem Rhein-Main-Gebiet: Die Stijl 09, eine Verkaufsmesse für Streetwear, Snow- und Skate-Artikel lockt auf 1.000 Quadratmetern mit brandheissen Neuheiten und Schnäppchen mode- und szeneinteressierte Endkunden in die „Alte Waggonfabrik“. Organisiert wird das Event vom Mainzer Internethändler LIMITEES.COM.
Unter anderem finden Artikel bekannter Szenemarken wie Burton, Nike SB, Sessions, Stüssy, Zimtstern, Wemoto, Pointer oder Zoo York den Weg in die kreativ gestaltete Messelandschaft: Über 2.000 Europaletten werden für die Innengestaltung der Halle verbaut. In entspannter Sofa-Atmosphäre und untermalt von Musik lokaler DJs zeigen außerdem junge Kreative aus der Region ihre Werke aus Streetart, Fotografie und Grafikdesign.
Die Halle 6324 in der „Alten Waggonfabrik“ in Mainz-Mombach, auch bekannt durch die dort ansässige Phönixhalle, öffnet samstags und sonntags von 11 bis 18 Uhr ihre Türen. Ins Leben gerufen wird die Stijl 09 von ehemaligen Studierenden der Mainzer Fachhochschule, die die regionale Szene erstmals professionell zusammenbringen und mit einem eigenen Vertrieb selber T-Shirts und Streetwear weltweit versenden. Dank der Unterstützung von BEOS findet die Stijl 09 in historischem Ambiente statt: Der unabhängige Investor hat die „Alte Waggonfabrik“ im vergangenen Jahr erworben und will den Gewerbestandort zu einer neuen Adresse für aufstrebende und kreative Unternehmen weiterentwickeln.
Der Eintritt ist frei. Wer sich vorab im Internet auf www.stijl-mainz.de registriert, hat zusätzlich die Chance, einen von 50 Einkaufs-Gutscheinen im Wert von 5 Euro zu gewinnen.
LIMITEES.COM
Illstraße 14
55118 Mainz
Ansprechpartner: Bastian Steineck
bastian(at)Limitees.com // 06131/3298-157 // 0176-640 84 714
LIMITEES.COM ist ein ausgesuchter Internetshop für T-Shirts, Streetwear und Sneakers mit Sitz in Mainz. Das junge Team ist ständig auf der Suche nach ausgefallenen Marken und innovativen Ideen von kreativen Designern aus der ganzen Welt. Die Resonanz gibt der Idee recht: Mittlerweile gehen täglich Pakete aus dem Mainzer Lager auf ihre Reise in die ganze Welt.
Quelle: openPR
Mittwoch, 8. April 2009
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