Montag, 8. Juni 2009

Phantasievoll durch den Sommer

Sanft und spielerisch, aber vor allem phantasievoll und individuell! So könnte der Sommer 2010 aussehen.

„Alles ist möglich und man sollte niemals aufhören zu träumen“, glauben die Designer Sarah und Nik Philpott des australischen Modelabels artsu.
Auf der Rosemount Australian Fashion Week im April 2009 in Sydney überzeugte artsu mit der neuen Frühjahrs/Sommerkollektion „Just like a dream“, welche seinen Träger in eine Phantasiewelt entführen soll, in der unterschiedliche artsu-Charakteren wie beispielsweise „Tina the pineapple girl“ („Tina das Ananas-Mädchen“) und „eine Menge eigenartiger Hasen die in eine bessere Welt marschieren“ warten. Die Stücke sind sehr spielerisch gestaltet und bestehen aus Kombinationen von australischer Baumwolle, neuseeländischer Wolle und feiner Seide. Die weichen und verspielten Drucke sind das Markenzeichen von artsu.

Das Label steht für Provokation, gepaart mit reizvoller Individualität. Es geht um die Kombination aus Raffinesse, aufwendigen Schnitten und Drucken bei gleichbleibend hoher Qualität. Nick ist gelernter Siebdrucker und hat sich früh darin geübt, mit verschiedenen Techniken zu experimentieren und seinen eigenen Stil zu entwickeln. 2005 gründete er artsu, 2007 stieß die gebürtige Solingerin Sarah dazu und hat seitdem ein Auge auf die Details der Entwürfe und vor allem für den weiblichen und europäischen Einfluss des Labels.

Seit dem ersten großen Auftritt auf der Australian Fashion Week 2007 konnte sich das Label erfolgreich auf dem australischen und neuseeländischen Markt etablieren. Doch die Reise geht weiter...

artsu
50 Pittwater rd
Manly NSW
Australia 2095
www.artsu.biz
ph. +61 416 107 186
fax. +61 299 487 941

Carina Hartmann
Marketing managerin
carina(at)artsu.biz

Alle Menschen sind schön und vor allem einzigartig. Wirklich jeder! Genau daran glauben Sarah & Nik Philpott und wollen es mit dem Label artsu auch unterstreichen: faszinierende und einmalige Kleidung für außergewöhnliche Personen, aber auch Kleindung für dich und mich und für den Rebellen in jedem. artsu steht für Provokation, gepaart mit reizvoller Individualität. Es geht um Farbe, vielfältig wie Charaktere und um wechselnde Stoffe, abwechslungsreich wie unzählige Gedanken. Vor allem geht es artsu aber auch um die Kombination aus Raffinesse, aufwendigen Schnitten und Drucken bei gleichbleibend hoher Qualität - handgestaltet und mit Persönlichkeit in wirklich jedem Kleidungsstück. Versprochen!

Das Label artsu entstand im Jahr 2005 und besteht aus Nik Philpott und seiner deutschen Frau Sarah. Angefangen hat es an den nördlichen Stränden Sydneys bei der Modeparade F.Rock als Nik erstmalig seine Designs vorstellte. Prompt gewann er ein sechsmonatiges Volontariat bei dem bekannten Fashion Designer Alex Zabotto-Bentley von Fashion Assassin. Bedingt durch seine umfangreichen Erfahrungen als Siebdrucker begann Nik schnell mit verschiedenen Techniken zu experimentieren und entwickelte frühzeitig seinen eigenen Stil. Die logische Folge: Er gewann mehrere Awards für seine kreativen Designs und Drucke. Im Jahre 2007 stieg dann Sarah bei artsu ein. Mit ihrem Abschluss in Fashion und Medien, freiberuflichen Aktivitäten für verschiedene australische Zeitschriften und ihre Arbeit für F.Rock Fashion lernte sie Modedesign und deren Herstellung von allen Seiten kennen. Mittlerweile steht sie nicht nur für die Detailverliebtheit von artsu, sondern vor allem auch für den weiblichen und europäischen Einfluss des Labels.

Quelle: openPR

Meistgelesene Mode News