Montag, 21. Juni 2010

Canyoning, Camping oder City: Hybride Sandale für männliche Abenteurer

Gut gerüstet für alle Sommeraktivitäten auf trockenem oder nassem Untergrund sind Outdoorfans mit der "Kanyon"-Herrensandale. Sie bietet höchsten Tragekomfort und eine optimale Passform. Denn der Fuß sitzt perfekt stabilisiert über ein rund um den Schuh verlaufendes Schnellzug-Schnürsystem auf einem anatomisch geformten EVA-Fußbett und einer EVA-Mittelsohle. Durch das innen mit antibakteriell ausgerüstetem, weichem Mesh-Gewebe gefütterte und salzwasserresistente Synthetik-Material sind die Sandalen selbst in nassem Zustand wunderbar komfortabel. Einer patentierten Designidee, die KEEN 2003 als erster Hersteller bei Outdoorsandalen einführte, ist man auch beim "Kanyon" treu geblieben: Die dämpfende, rutschfeste und mit Flexrillen profilierte Gummilaufsohle ist im Vorderfußbereich zur KEEN-typischen, schützenden Zehenkappe hochgezogen. Sollte die Optik nach vielen Outdooreinsätzen mal etwas "angestaubt" sein, wird die "Kanyon" in der Waschmaschine wieder wie neu und schnell bereit fürs nächste Abenteuer.

KEEN Europe Outdoor BV
Lloydstraat 62
NL - 3024 EA Rotterdam
Telefon: +31 10 22 11 444
E-Mail: info(at)keeneurope.eu
www.keenfootwear.com
twitter.com/KeenEurope
facebook.com/pages/KEEN-Europe/

KEEN (Portland/Oregon) wurde 2003 als privates Unternehmen gegründet. Das Vertriebsnetz des Outdoor- und Lifestyle-Anbieters umfasst die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Mittel- und Südamerika, Asien sowie Europa.

Ursprünglich nur für den sportiven Outdoorbereich konzipiert, haben sich die KEEN Footwear-Modelle, die durch ihre patentierte Zehenkappe bekannt wurden, mittlerweile zu echten Hybriden für unterschiedlichste Einsatzbereiche entwickelt. Mit seinen hochwertige und ungewöhnlichen Schuhen (Hybrid.footwear), Taschen (Hybrid.transport) und Socken (Hybrid.sox) sowie seinem "HybridLife"-Stil spricht KEEN eine klar definierte Zielgruppe an: Menschen, für die "outdoors" nicht nur Natur und Action, sondern ein umfassendes Lebensgefühl mit viel Freiheit bedeutet. Zu HybridLife trifft sich ein buntes, aktives Völkchen – vom Outdoor- nthusiasten über den Lifestyle-Freak bis hin zum City-Nomaden – das sein hybrides Leben aus Arbeit, Freizeit und dem Wunsch, etwas zurückzugeben, in Einklang bringt. Ausdruck verleiht der Hersteller dieser Philosophie auch durch die Gründung der Initiative "Hybrid.care" in 2005, die Organisationen wie ‚The Conservation Alliance’, ‚Medicines Global’ oder ‚Big City Mountaineers’ fördert. Seit Mitte 2007 ist KEEN Europe darüber hinaus Mitglied der Association for Conservation, einer Organisation, die 2006 durch die European Outdoor Group (EOG) ins Leben gerufen wurde.

Weitere Informationen unter www.keenfootwear.com, Twitter (twitter.com/KeenEurope) und Facebook (facebook.com/pages/KEEN-Europe/357256831788).

Quelle: openPR

Meistgelesene Mode News