Freitag, 24. Juni 2011

Spreadshirt-Kunden tragen Blau - die Sommerfarbe 2011

Ein Blick in die Baumwollstatistik: der Spreadshirt Trend Report Nr. 34 / Juni 2011

Bei Spreadshirt haben Kunden die Wahl zwischen unzähligen Produktfarben. Dabei können sie nicht nur zwischen Grün und Rot, sondern zwischen Hellgrün, Dunkelgrün, Olivgrün, Stereorot oder Klassischrot wählen. Und auch für den Druck bietet Spreadshirt eine Bandbreite an Farben und zusätzliche Spezialfolien an. Die Farbpalette ist Anlass genug, den Blick für den aktuellen Trendreport ausnahmsweise nicht auf die Baumwollstatistik, sondern in den Farbtopf zu richten.


Eine Analyse aller Bestellungen seit Anfang Mai diesen Jahres gibt einen Einblick in die Vorlieben der Spreadshirtkunden - wie bereits erwartet, stapeln sich die schwarzen und weißen Shirts bis unter die Decke. Welche Farben sich jedoch dahinter verbergen und welche Folien auf's Shirt kommen, ist einen genaueren Blick wert:

Männer gehen farbenfrohen T-Shirts eher aus dem Weg:
Den Topsellern Schwarz und Weiß, die rund 50% der Bestellungen ausmachen, folgt bei den Herren der Schöpfung Navy mit 13%. Viel mehr Farben kommen auch nicht ins Spiel, stattdessen alle Grauvarianten und Erdtöne, die das Sortiment hergibt. Einziger knalliger Blickfang ist die Farbe Rot. Allerdings kann die Farbauswahl der T-Shirts auch als Zeichen guten Geschmacks interpretiert werden. Bei den neuen American Apparel Ziphoodies stehen Meeresgrün, Lila und Gelb hoch im Kurs und dazu passen dezente Shirts nun mal am besten.

Frauen lieben Divablau und für Drunter darf's auch mal Rot oder Rosa sein:
Ein wenig farbenfroher sind Frauen. Selbstredend stehen auch hier Schwarz und Weiß mit wiederrum fast 50% der Bestellungen uneinholbar an der Spitze. Ausnahme ist Frankreich. Die Französinnen haben in den letzten Wochen als Einzige mehr pinke als schwarze und weiße Shirts bestellt, wenn auch nur eine handvoll. Damit stechen sie im gesamteuropäischen Trend hervor. Hier stehen Divablau (29%) und Rot (12%) an der Spitze. Den trendigen Farben des American Apparel Ziphoodies können auch Frauen nicht widerstehen. Sie tragen bevorzugt Meeresgrün, Lila und Lapisblau. Abschließend ein Detail aus dem Schlafzimmer: amerikanische Frauen tragen drunter vorzugsweise Rot, während Europäerinnen sich lieber in Rosa kleiden.

Kinder bekennen Farbe und mögen's bunt:
Bei den Kindershirts schlagen Schwarz und Weiß mit einem Anteil von nur ¼ an den Gesamtbestellungen zu Buche. Die begehrteste Farbe ist Royalblau (20%) und auch alle anderen Farben wie Orange, Grün oder Gelb werden gern bestellt.

Bildmaterial zum kostenlosen Download und weitere Infos erhalten Sie im Spreadshirt Presse Blog: blog.spreadshirt.net/presse-de/

Kontakt:

Eike Sievert
Spreadshirt
Pressesprecherin
Gießerstraße 27
04229 Leipzig
Mail: eike.sievert(at)spreadshirt.net
Tel.: 0341 594 00 - 5382
Fax: 0341 594 00 – 5149

Über Spreadshirt

Spreadshirt ist die weltweite Plattform für personalisierbare Kleidung, über die im vergangenen Jahr mehr als 35.000 Shop Partner T-Shirts und Accessoires verkauften. Rund 300 Mitarbeiter arbeiten daran, die Ideen der Kunden auf Shirts zu bringen und verschickten 2010 über 1,5 Millionen T-Shirts.

Ohne Fremdkapitel wurde Spreadshirt im Jahr 2002 in Leipzig gegründet und ist heute in Europa und den USA tätig.Sie können Spreadshirt und die Menschen dahinter in den Spreadshirt Blogs, über Twitter, Flickr oder Facebook treffen.

Quelle: openPR

Meistgelesene Mode News