Mittwoch, 18. November 2009

Deutsches Modelabel briseis wirbt mit echten Frauen

Die Anfang des Jahres gegründete Modemarke briseis möchte die Weiblichkeit zurück in die deutschen Kleiderschränke bringen. Mit Fokus auf facettenreiche Frauen und Kleidung entwarf die Designerin Jacqueline Friedmann ihre aktuelle Kollektion „Bürostuhlakrobatin“. Bequem, sexy und trotzdem professionell genug für den Arbeitsalltag.

„Meine Mode ist gemacht für weibliche Frauen mit Kurven. Sie sieht nicht nur an gertenschlanken, großen Frauen gut aus, sondern betont Feminines bewusst“ sagt die Neu-Frankfurterin.

Besonders bei der Auswahl von Model und Team am Set des Kollektionsshootings wurde auf Authentizität Wert gelegt. Mit Fotograf Benjamin Olah entstand eine frische Fotostrecke zum Thema.

Seit Oktober 2009 kann man, die in liebevoller Handarbeit hergestellten Stücke, im eigenen Onlineshop erwerben. Jedes Modell ist auf 50 Teile limitiert und wird deutschlandweit kostenlos versendet.

briseis
Amtsgasse 1
65929 Frankfurt am Main
info(at)briseis.de
www.briseis.de

Über briseis:
Im März 2009 gründete Jacqueline Friedmann ihr Modelabel briseis. Es orientiert sich ausschließlich an der späteren Trägerin und kreiert weibliche und facettenreiche Mode für starke Frauen, die wissen wer sie sind und was sie wollen. Die Kollektionsstücke werden in Handarbeit in einer kleinen Werkstatt an der Mosel liebevoll hergestellt. Jedes Modell ist auf maximal 50 Teile limitiert und erhält eine unverkennbare Nummer zugeordnet. Vom ersten Ideeschnipsel bis zum fertigverpackten Liebling im Onlineshop kann man den Weg und Alltag der Designerin und des Labels auf dem gleichnamigen Blog verfolgen.

Quelle: openPR

Meistgelesene Mode News