Donnerstag, 18. Dezember 2008

Die britische Organisation Carbon Trust würdigt die Arbeit der Continental Clothing Company

Die Continental Clothing Company erfährt Anerkennung für das Erarbeiten von ökologischen Geschäftsideen und Praktiken in der Reduzierung der CO2-Emissionen.
Der Carbon Trust hat Continental Clothing kurz vor dem Jahresende als Pionier für die Reduzierung der CO2-Emissionen in seiner aktuellen Fallstudie erwähnt. Der in Großbritannien tätige Carbon Trust hat die Continental Clothing Company als Pilot-Partner für seine Business-to-Business Fallstudie für die Berechnung der CO2-Emissionen von Textilien herangezogen. Der Carbon Trust ist ein unabhängiges Unternehmen, das von der britischen Regierung als Antwort auf den Klimawandel gegründet wurde. Dazu testet der Carbon Trust die ökologisch und ethisch produzierte Kollektion EarthPositive des Unternehmens mit der aktuellen Methode zur Messung der Treibhausgasemissionen (PA250). "Wir hoffen, dass von der weiteren Entwicklung und Forschung zur Reduzierung der CO2-Emissionen auch andere Firmen profitieren können umweltfreundlich zu produzieren", sagt Geschäftsführer Paul Hughes. Dazu hat der Carbon Trust auch ein Labelsystem entwickelt, mit dessen Hilfe Unternehmen den CO2-Ausstoß ihrer Produkte und ihre Verpflichtung zur Reduzierung der Emissionen über einen Zeitraum kommunizieren können.

"Wir sind erfreut darüber, dass unsere Initiativen immer mehr Unternehmen begeistern mit uns zusammen zu arbeiten, sagt Geschäftsführer des Carbon Trust Tom Delay. Es ist ermutigend für uns zu sehen, dass eine große Anzahl an Unternehmen nach Wegen und Möglichkeiten suchen die CO2-Emissionen ihrer Produkte und Produktionsweisen zu reduzieren."

Mit der EarthPositive -Kollektion möchte das Unternehmen anderen engagierten Unternehmen Produkte bieten, die ethisch und nachhaltig produziert werden. Die EarthPositive -Kollektion ist ein zu 100 Prozent ökologisches Produkt und mittels der Nutzung von erneuerbaren Energien konnten die CO2-Emissionen der Produkte um bis zu 90% reduziert werden. Die Continental Clothing Company ist der erste und einzige Textilhersteller, der diese Auszeichnung bis zum heutigen Tage des Carbon Trust erworben hat.

Die PDF-Version der Fallstudie ist auf der Firmenseite der Continental Clothing Company einzusehen.

Continental Clothing Company GmbH
Kopenhagener Str. 35-57
13407 Berlin
Tel: 030 437 248 10
Fax: 030 437 248 17
E-Mail: info(at)continentalclothing.de
Pr-Kontakt: F.Henkel
Tel: 030 2977 23 87
E-Mail: franziska(at)continentalclothing.de

Der Carboon Trust ist ein unabhängiges Unternehmen, das von der britischen Regierung als Antwort auf den Klimawandel gegründet wurde. Ziel ist es, eine Bewegung in Richtung CO2-geminderte Produktion zu beschleunigen und Unternehmen bei der Reduzierung ihrer CO2-Emissionen sowie bei der Implementierung neuer CO2-armer Technologien zu helfen. Der Carbon Trust arbeitet mit Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zusammen. Für mehr Informationen besuchen Sie die Internetseite des Carbon Trust www.carbontrust.co.uk

Die Continental Clothing Company ist ein mittelständisches Unternehmen und seit Beginn der 90er Jahre erfolgreich im Großhandel für Blanko-Textilien in Großbritannien tätig. Seit 2002 gibt es auch einen Standort in Berlin und seit 2008 ein Vertriebsbüro in frankfurt am Main. Hier werden Textilien europaweit vertrieben. Alle zwei Jahre wird das Sortiment mit neuen Modellen und aktuellen Farben erweitert. www.continentalclothing.de; www.earthpositiveonline.com

Quelle: openPR

Meistgelesene Mode News