Donnerstag, 5. März 2009

Neue HUMANIC Kampagne - Schuhsucht ist real

Die neue Kampagne des Schuh-Experten HUMANIC macht Schluss mit einem alten Tabu: Schuhsucht! Mit einem Augenzwinkern vermitteln die neuen Sujets, die sowohl als Citylights, Inserate sowie als Eyecatcher am Point of Sale zum Einsatz kommen, unterschiedliche Situationen, die eine/n Schuh-Verrückte/n in Versuchung führen. Konzipiert und umgesetzt wurde die neue Kampagne von der britischen Kreativagentur Story Worldwide.

Haben Sie schon frühmorgens Lust auf Schuhe? Finden Sie immer wieder skurrile Gründe, Schuhe zu kaufen? HUMANIC zielt mit seiner neuen Kampagne auf eine Leidenschaft ab, die in vielen Menschen schlummert: das Verlangen nach schönen Schuhen.

Schuhe, für die es sich zu sterben lohnt

„Wir bei HUMANIC sind verrückt nach Schuhen, darum dreht sich alles. Wir sind überzeugt, dass viele unserer Kundinnen und Kunden diese Leidenschaft mit uns teilen. Wir wollen damit sagen: Hey, jeder hat ein ‚Laster’! Darf es noch ein Paar sein?“, erklärt Peter Horvath, Vorstand der Leder & Schuh AG, mit einem Schmunzeln. Die neue Linie setzt auf Humor. Mit Sprüchen wie „Die mit dem Schuh tanzt“ oder „Schuhe, für die es sich zu sterben lohnt“ werden die neuen Kollektionen vorgestellt.

Schuhsucht ist real!

Die neue HUMANIC Kampagne setzt sich mit einem Klischee auseinander, das vielen Frauen unterstellt wird: Schuhsucht! Und bietet auch Lösungsvorschläge an: „Erkenne dein Problem“ oder „Schau dem Teufel ins Auge“ ist auf den Plakaten des Schuh-„Dealers“ zu lesen. Die ganzheitliche Kampagne räumt mit dem Glauben, dass nur Frauen betroffen sind, auf – denn auch Männer geben sich immer häufiger ihrer Lust auf schöne Fußbekleidung hin.

Geshootet wurde Anfang November im Londoner In-Bezirk Shoreditch nahe des Brick Lane Markets. Das finnische Model Ines Wartainen setzte die Damen-Themen gekonnt und witzig um. Privat steht die 22-jährige auf High-Heels und ist selbst ein wenig schuhsüchtig. Voll und ganz „Shoemaniac“ ist auch das männliche Model Brandon Mills: Der Kanadier mit den vielen Tatoos ist selbst stolzer Besitzer von 97 Paar Schuhen.

Behind the Scenes

Im Mittelpunkt der neuen Kampagne steht „Shoemanic“, die Lust und Leidenschaft für Schuhe, die sich bis zur Sucht steigern kann. Für die Idee zeichnet Lars Hemming Jorgensen, gebürtiger Däne und Mitbegründer der Londoner Kreativagentur Story Worldwide, verantwortlich. In der neuen Kampagne wird weniger Sex, dafür mehr Witz und eine Geschichte erzählt. Jorgensen werkte schon für namhafte Kunden wie Agent Provocateur oder Lulu Guiness.

Hinter der Kamera rückte Jonny Storey die Models ins rechte Licht. Jonny Storey stammt aus North Norfolk. Der Sohn eines Landwirts brach aber mit der bäuerlichen Tradition und studierte Grafikdesign in London. Im zarten Alter von 17 startete er als Fotoassistent, bevor er mit 26 selbst hinter der Linse stand. Zu seinen Auftraggebern zählen die Vogue ebenso wie Swarovski, Marie Claire und The Body Shop.

Credits:
Auftraggeber: HUMANIC
Agentur: Story Worldwide, cepkoundco
Art Director: Lars Hemming Jorgensen
Fotograf: Jonny Storey
Models: Ines Wartainen / Brandon Mills

Presseinformationen und Fotos in druckfähiger Qualität sowie Bilder und ein Video vom Shooting in London stehen unter www.PRofessional-PR.info zum Download bereit. Sie finden alle Materialien auch auf der CD „HUMANIC Styleguide Spring 09“.

Pressekontakt:
Mag. Dunja Bacinger
Leder & Schuh AG
Lastenstraße 11, A-8020 Graz
Tel. +43-(0)316 7844-2376, Fax -12376
Mobil: +43 (0)664 82 45 192
E-Mail: dunja.bacinger(at)lsag.com
www.shoemanic.com

PRofessional PR & Agentur Ulrich Taller
Bianca Hauptmann
Shoemanic-press-line +43 (0)680 122 45 66
E-Mail: humanic-pr(at)professional.co.at
Andreasgasse 6/9, A-1070 Wien
Tel. +43-(0)1 5249707-0, Fax -9
Support für Journalisten: www.PRofessional-PR.info

Presse-Anfragen in Deutschland:
Agentur Lorenzoni GmbH Public Relations, Beate Lorenzoni
Landshuter Straße 29, D-85435 Erding, Tel. +49(0)8122 55917-0, Fax -29
E-Mail: humanic-pr(at)lorenzoni.de

Über HUMANIC:
Schuhkultur seit über 100 Jahren – ab 5. März auch online!
HUMANIC – Modeführer bei Schuhen und Accessoires


Als Nummer 1 am österreichischen Schuhmarkt, Nummer 1 in Slowenien und Nummer 2 in Ungarn und der Slowakei bietet HUMANIC als einer der größten Schuhanbieter Europas in neun Ländern internationale Schuhmode zu attraktiven Preisen. In Deutschland ist HUMANIC in Braunschweig, Bremen, Frankfurt, Karlsruhe, Kempten, Konstanz, Köln, München, Nürnberg, Regensburg und Viernheim mit seinen Stores vertreten. Dazu kommt – mit 5. März 2009 – der völlig neue HUMANIC eShop. Unter www.shoemanic.com sind die trendy Markenschuhe und Accessoires dann in ganz Deutschland erhältlich.

HUMANIC setzt als Marktführer Trends in Mode, Geschäftsarchitektur, Präsentation und Service und bringt internationale Schuhmode, die von Trendscouts in den Modezentren der Welt wie Mailand, Paris, New York oder London ausgemacht wird, auf eine wirkungsvolle Bühne. Internationale De-signermarken erfüllen den Anspruch modischer Konsumenten, immer SHOEMANIC gestylt zu sein.

Neben dem modischen Angebot an internationalen Marken wie z.B. BOSS, Pat Calvin, T. Hilfiger, Lazzarini, Geox, Timberland, Alisha, Lacoste erwartet alle Shoemanics in den deutschen HUMANIC Stores ein Einkaufserlebnis in einem frischen, sinnlichen Ambiente. Wer das bequeme Homeshopping im eShop bevorzugt, kommt ebenfalls voll auf seine Kosten: Laufend neue Kollektionen garantieren, dass das Angebot im HUMANIC eShop jederzeit top-aktuell ist. Die neuesten Infos über die In-Looks der Saison, angesagte Marken und spezielle Aktionen machen es immer spannend, einen Blick in den HUMANIC eShop zu werfen. Die HUMANIC Trend-Scouts berichten aus den Mode-Hotspots der Welt und geben Styling-Tipps und Anregungen.

HUMANIC – Shoemanic seit 1872
HUMANIC steht bereits seit 1872 für Schuh-Kultur in ihrer schönsten Form. Der Erfahrungsschatz einer über 100-jährigen Schuherzeugungstradition ist Grundlage für die Sonderstellung von HUMANIC in der Schuhwelt. HUMANIC ist ein Tochterunternehmen der LEDER & SCHUH INTERNATIONAL AG, welche zu den erfolgreichsten Schuhunternehmen Europas zählt.

Bezugsquellen Deutschland: www.shoemanic.com – dort findet sich eine Liste aller HUMANIC Filialen in Deutschland. Erste Anlaufstelle für Kaufanfragen von Interessenten: HUMANIC Flagship Store Köln unter 0221/925945-0

Quelle: openPR

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