Dienstag, 31. März 2009

Store-Konzept für „Lee Jeans Europe“ überarbeitet

JAZZUNIQUE goes Europe

Weit über Deutschlands Grenzen hinaus arbeitet die Frankfurter Event- und Designagentur JAZZUNIQUE in den kommenden Monaten mit „Lee Jeans Europe“ zusammen. Die Kreativen aus dem Frankfurter Westhafen haben für die Stores der weltbekannten Marke ein neues Raumkonzept entwickelt, das auf bewährte Einrichtungselemente setzt.

Hierfür hat die international tätige Agentur, die schon seit einigen Jahren über den deutschen Tellerrand hinaus tätig ist, unlängst das bestehende Shop-System grundlegend überarbeitet. Dazu entwarfen die Kreativen unter Federführung des Architekten Börries Götsch ein elegantes, schlichtes Shop-System, in dem historische Ursprünglichkeit mit einem zeitgemäßen Look verschmilzt.

Im 160 Quadratmeter großen Antwerpener Flagship-Store setzte JAZZUNIQUE das Konzept mit dem Namen „Lee Black System“ Anfang Februar erstmals um. Dieser wird in den kommenden Monaten als europaweites Blueprint für weitere geplante Verkaufsstätten dienen.

Derzeit ist das JAZZUNIQUE-Team um die Brüder Jesper und Börries Götsch mit der Gestaltung sowie dem Management eines Flagship-Stores in Moskau beschäftigt. Im weiteren Jahresverlauf steht dann die Umgestaltung der Lee-Verkaufsräume in Paris und London auf dem Programm. In den umsatzstarken Metropolen ist JAZZUNIQUE für die komplette Planung und Organisation verantwortlich.

Mit dem Ziel, den authentischen Look und das unverwechselbare Lebensgefühl der Denim Brand auch aus den Lee-Stores sprechen zu lassen, gingen die Frankfurter Gestalter ans Werk. Die Jeansmarke hatte sich ein neues Raumgefühl auf Basis des überarbeiteten Shop-Systems für alle europäischen Stores gewünscht. Als zentrales Gestaltungselement des Stores fungieren auch künftig die etablierten Library-Elemente – metallglänzende freistehende Regale und schlanke Möbel aus schwarzen Holzfaserplatten.

„Wir freuen uns immer, wenn wir international tätig werden dürfen, denn die kulturelle Vielfalt vermittelt uns eine besondere Inspiration“, schwärmt Agenturgründer Jesper Götsch von dem europaweiten Engagement. „So schaffen wir auch über Ländergrenzen hinweg einen konsistenten und überzeugenden Markenauftritt.“
Weitere Infos: www.jazzunique.de

Pressekontakt:
Uwe Berndt
Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Wilhelmshöher Str. 35
60389 Frankfurt am Main
Tel. 0 69 / 40 56 29 54
info(at)mainblick.com

JAZZUNIQUE
…über die Liebe zum Detail

Die großen Werbemaschinen senden permanent Reize aus - so massiv, dass man vieles gar nicht mehr bemerkt.
Wir machen es bemerkenswert, indem wir die Wirkungsfelder Design, Eventmanagement, Architektur und Promotion zu einzigartigen Markenerlebnissen verbinden. Mit Ideen, die berühren statt nur zu informieren.

…über die Kraft der Idee
Das Neue entsteht aus der Kombination unterschiedlicher Kompetenzen: Bei JAZZUNIQUE sind dies erfahrene Eventmanager

Quelle: openPR

Meistgelesene Mode News