On- und Offlineveranstaltungen zu Ehren des universellsten Kleidungsstückes
Berlin und Boston, 27. Mai 2009: Am 21. Juni ist es soweit: T-Shirt-Fans weltweit feiern zum zweiten Mal den Internationalen T-Shirt-Tag. Online steht dazu ein virtueller Partyraum unter www.t-shirtday.com zur Verfügung.
Offline eröffnen Spreadshirt und laFraise in Berlin mit einem „Open Runway“ zum T-Shirt-Tag offiziell die Kurze-Ärmel-Saison. Der für alle T-Shirt-Designer und -Liebhaber offene Freiluft-Laufsteg gibt einen ersten Vorgeschmack auf die großen Berliner Fashion-Events „Wedding Dress“ und „Bread and Butter“. In Boston wird es eine ähnliche Veranstaltung geben.
Doch nicht nur in Berlin und Boston soll gefeiert werden. Der T-Shirt-Tag ist eine Initiative für alle: Wer bei sich zuhause in der eigenen Stadt feiern will, kann seine Veranstaltung auf www.t-shirtday.com eintragen und so möglichst viele Gäste für die persönliche Tee-Party gewinnen. T-Shirt-Läden und -Versände sind aufgerufen, den T-Shirt-Tag mit Sonderaktionen zu begehen.
„Das T-Shirt hat sich diesen Tag in seiner mehr als hundertjährigen Geschichte mehr als verdient,“ so Mit-Inititator Tobias Huber. „Kein anderes Textil ist so universell und so stark in der Jugend- und Popkultur verwurzelt wie das Shirt. Das Internet hat das T-Shirt darüber hinaus Stück für Stück zur tragbaren Spielwiese und Leinwand für Kreative und Meinungsmacher aller Art demokratisiert. Mit dem T-Shirt-Tag und dem Open Runway wollen wir für unsere Partner, Freunde und alle Interessierten einen Rahmen schaffen, das T-Shirt gebührend zu huldigen.“
Für die Veranstaltung in Berlin konnte Continental Clothing als Shirt-Partner gewonnen werden, die Shirts aus ihrer Earth-Positive-Reihe für die Hobby-T-Shirt-Modelle zur Verfügung stellen. Wie im vergangenen Jahr verschenkt Spreadshirt im Vorfeld des Tages Gutscheine, mit denen sich die Besucher des Open Runway-Events ihre Wunsch-Shirts kostenlos gestalten können.
Ob unterwegs oder daheim: an den Bildschirmen lässt sich der T-Shirt-Tag via FlickR, Twitter, Facebook oder Blogs verfolgen.
Mehr Informationen zum Internationalen T-Shirt-Tag finden Sie auf www.t-shirtday.com.
Druckfähiges Bildmaterial stellen wir Ihnen auf Anfrage gern bereit.
Im Internet:
* www.t-shirtday.com
* www.spreadshirt.net
* www.continentalclothing.de
Folge dem T-Shirt-Tag:
Twitter: twitter.com/tshirtday
Facebook: www.facebook.com/event.php?eid=84786307865
Flickr: www.flickr.com/photos/27927496@N04/
Blog: blog.spreadshirt.net/de/
Kontakt:
Eike Sievert
Spreadshirt
Pressesprecherin
Gießerstraße 27
04229 Leipzig
Mail: eike.sievert(at)spreadshirt.net
Tel.: 0341 594 00 - 5382
Fax: 0341 594 00 – 5149
Über Spreadshirt
Spreadshirt ist die Antwort auf den Wunsch nach individueller Kleidung und dem wachsenden Bedürfnis nach Personal Branding. Unsere Kunden sind:
Käufer. Ähnlich wie durch Tattoos, Handy Skins, oder eine Myspace–Webseite können Kunden zeigen, wer sie sind: durch das, was sie tragen. Durch selbst gestaltete T–Shirts, Sweatshirts, Jacken, Taschen, Accessoires. Falls Kunden nicht gleich eigene Ideen haben, können sie aus tausenden hochwertigen Designvorschlägen der Spreadshirt Community wählen, um genau das zu finden, was zu ihnen passt.
Verkäufer. Spreadshirts Online-Plattform unterstützt einige der größten Unternehmen der Welt, wie CNN, Holiday Inn Express und Nissan sowie einzelne Designer, Blogger und Privatpersonen, um einzigartige, ausdrucksstarke Bekleidung für ihre Marke anzubieten. Spreadshirt übernimmt Produktion, Versand, Zahlungswesen und Kundenservice. Ein Spreadshirt-Shop ist kostenlos, durch frei wählbare Provisionen sind Shopbetreiber an jedem Verkauf beteiligt.
Designer. Bei laFraise, Europas größtem T-Shirt-Design-Wettbewerb, einer Spreadshirt Marke, treten jede Woche Designer um Ruhm und Geldpreise gegeneinander an. Die Community stimmt über alle Vorschläge ab, die beliebtesten T-Shirt-Entwürfe werden schließlich in limitierter Auflage gedruckt und verkauft. laFraise arbeitet auch mit Top-Marken wie Celio, Greenpeace und Sony zusammen. Per Crowdsourcing entstehen so einzigartige T-Shirt-Designs, die den Kunden und Anhängern dieser Marken dann zur Verfügung stehen.
Spreadshirt wurde im Jahr 2002 in Leipzig ohne Fremdkapital gegründet und beschäftigt heute über 300 Menschen in Europa und den USA. Spreadshirt hat Millionen von Kunden und weltweit über eine halbe Million Shop-Partner. Sie können Spreadshirt und die Menschen dahinter in den Spreadshirt Blogs, über Twitter, Flickr oder Facebook treffen. Die Spreadshirt CEO Jana Eggers bloggt auf lifeonashirt.com.
Quelle: openPR
Freitag, 29. Mai 2009
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