Freitag, 31. Juli 2009

HEARTBLOOD: Das Newcomer – Label symbosiert Glamrock und Religion

Die Spring/Summer 2010 Kollektion „heartbeat“ und die Basic Kollektion „heartwork“ des neuen Shirt-Labels Heartblood setzen auf Authentizität, Glamour und Rock´n´Roll Appeal. Die Premium – Kollektion wurde erfolgreich in Berlin auf der Premium Exhibitions und der Jam in Köln präsentiert, und erobert die Streetwear - Herzen im Sturm.

Heartblood ist eine brandneue, übersichtliche gehaltene Shirt Kollektion für Damen und Herren, die Seele und Geist der Designerin Sabine Haun verkörpert. Ihr „Herzblut“ steckt in der Entwicklung dieser Designs und Motive, so dass jedes Shirt seine eigene Geschichte erzählen kann. Inspirationen fliessen aus vergangenen Epochen, geschichtlichen Themen, Musik, Religion und Literatur auf den Shirts ein und werden so neu interpretiert. Diese Art der Vernetzung gibt Authentizität, verkörpert kulturelles Erbe und spiegelt Motive wider, die Sinn und Werte besitzen. „Um Neues aus Altem zu schaffen, Geschichten in Design zu verpacken, Lebenserfahrungen einzuarbeiten und Selbstbewusstsein zu stärken.“

Unterschiedliche Nieten in Farben und Form, Druckvarianten aus Gummi und Velvet, indirekte und direkte Glanzpunkte und Crystal Elements werden kombiniert mit kulturell bekannten Motiven aus den verschiedensten Ecken der Welt.

Die kreative Werkstätte des Labels, das international agiert, hat ihren Sitz in Tirol, Österreich. Von dort aus entwickelt und entwirft die Tirolerin, die 2003 auch für Vivienne Westwood beschäftigt war, ihre Kollektionen. „Hier hat die Liebe zum Detail ihren Platz.“

Besonders hervor zu heben ist auch die mehrfach zertifizierte Grundware der Heartblood Produkte. Der Produktionsbetrieb von Heartblood mit hervorragenden Referenzen stellt ausschließlich Waren aus Organic Cotton her. Die Qualität der Stoffe, Stickereien und Drucke liegen der seit jeher im gehobenen Segment tätigen Designerin sehr am Herzen. „Es gibt keine größere Enttäuschung, als ein geliebtes Teil zu besitzen, das innerhalb kürzester Zeit einen enormen Qualitätsverlust erleidet. Mit diesen Wurzeln im Hintergrund bietet Heartblood ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis am Markt.“

Backgrounds:
Firma: Heartblood - gegründet 2008 - Einzelunternehmen
Kontaktperson, Design & Inhaber: Frau Sabine Haun
Tel: +43 (0) 676 734 7400 Fax: +43 (0) 512 219921 7308
Webseite: www.heartblood.at Email: contact(at)heartblood.at
Vertrieb: auf der Webseite unter Info – Agencies

Meistgelesene Mode News