Die Spring/Summer 2010 Kollektion „heartbeat“ und die Basic Kollektion „heartwork“ des neuen Shirt-Labels Heartblood setzen auf Authentizität, Glamour und Rock´n´Roll Appeal. Die Premium – Kollektion wurde erfolgreich in Berlin auf der Premium Exhibitions und der Jam in Köln präsentiert, und erobert die Streetwear - Herzen im Sturm.
Heartblood ist eine brandneue, übersichtliche gehaltene Shirt Kollektion für Damen und Herren, die Seele und Geist der Designerin Sabine Haun verkörpert. Ihr „Herzblut“ steckt in der Entwicklung dieser Designs und Motive, so dass jedes Shirt seine eigene Geschichte erzählen kann. Inspirationen fliessen aus vergangenen Epochen, geschichtlichen Themen, Musik, Religion und Literatur auf den Shirts ein und werden so neu interpretiert. Diese Art der Vernetzung gibt Authentizität, verkörpert kulturelles Erbe und spiegelt Motive wider, die Sinn und Werte besitzen. „Um Neues aus Altem zu schaffen, Geschichten in Design zu verpacken, Lebenserfahrungen einzuarbeiten und Selbstbewusstsein zu stärken.“
Unterschiedliche Nieten in Farben und Form, Druckvarianten aus Gummi und Velvet, indirekte und direkte Glanzpunkte und Crystal Elements werden kombiniert mit kulturell bekannten Motiven aus den verschiedensten Ecken der Welt.
Die kreative Werkstätte des Labels, das international agiert, hat ihren Sitz in Tirol, Österreich. Von dort aus entwickelt und entwirft die Tirolerin, die 2003 auch für Vivienne Westwood beschäftigt war, ihre Kollektionen. „Hier hat die Liebe zum Detail ihren Platz.“
Besonders hervor zu heben ist auch die mehrfach zertifizierte Grundware der Heartblood Produkte. Der Produktionsbetrieb von Heartblood mit hervorragenden Referenzen stellt ausschließlich Waren aus Organic Cotton her. Die Qualität der Stoffe, Stickereien und Drucke liegen der seit jeher im gehobenen Segment tätigen Designerin sehr am Herzen. „Es gibt keine größere Enttäuschung, als ein geliebtes Teil zu besitzen, das innerhalb kürzester Zeit einen enormen Qualitätsverlust erleidet. Mit diesen Wurzeln im Hintergrund bietet Heartblood ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis am Markt.“
Backgrounds:
Firma: Heartblood - gegründet 2008 - Einzelunternehmen
Kontaktperson, Design & Inhaber: Frau Sabine Haun
Tel: +43 (0) 676 734 7400 Fax: +43 (0) 512 219921 7308
Webseite: www.heartblood.at Email: contact(at)heartblood.at
Vertrieb: auf der Webseite unter Info – Agencies
Freitag, 31. Juli 2009
HEARTBLOOD: Das Newcomer – Label symbosiert Glamrock und Religion
Meistgelesene Mode News
-
Die Zeiten, in denen der passionierte Converse Chuck Taylor-Fan auf sein Lieblingsschuhwerk in der kalten Jahreszeit verzichten musste, sind...
-
Es gibt wohl kein anderes Kleidungsstück, das den weiblichen Körper besser in Szene setzen kann, als verführerische Reizwäsche. Genau aus di...
-
Am 15. September 2009 präsentierte Badaud Dessous de Luxe im Rahmen der Kalenderpräsentation 2010 des österreichischen Starfotografen Manfre...
-
Mit Foot Locker, Converse und Woolrich haben sich drei der größten Namen aus Footwear, Fashion und Heritage zusammengetan, um den perfekten ...
-
Die modebewusste Gattin von Ralf Schumacher eröffnete gemeinsam mit Katja Zickler (Ehefrau von Fußballer Alexander Zickler) ihren Fashionsto...
-
Diesen Spätsommer heißt es „let the music take control“, wenn sich EMI-Künstler deadmau5, eine der größten Ikonen der Dance-Szene, und die S...
-
Knapp ein Drittel der Kleider auf dem Catwalk kamen von den Spezialisten aus Nienburg an der Weser In der gestern Abend bei ProSieben ausg...
-
Alpha Industries setzt in der Herbst/ Winter-Kollektion 2011/2012 seinen Fokus verstärkt auf Retro und Vintage. So erinnern einige Jackenmod...
-
Am Donnerstag, dem 03. Dezember 2009 zeigte die berühmte britische Dessousmarke Agent Provocateur Glamour und Verführung mit einer spektakul...
-
Schauspielerin Sophie Schütt und Fitnesstrainer Arno Schmitt sind Testimonials der neuen Fitnessschuh-Kollektion von PUMA Pünktlich zum Fr...