Freitag, 16. Januar 2009

Collection of Hope Verkaufsstart der Kollektion

Pünktlich zum Auftakt der Berlin Fashion Week Januar 2009 verkaufen die Galeries Lafayette in ihrem Sortiment die erste Kollektion von Collection of Hope und setzten dabei ein Zeichen für faire Mode und soziales Engagement. Es handelt sich um eine umwelt- und sozialgerechte Kollektion, entworfen von Schülerinnen und Schülern der internationalen Modeschule ESMOD Deutschland Berlin und München, um die kenianische Amani Self-help Group durch Hilfe zur Selbsthilfe zu unterstützen.

Das Projekt wurde von der ESMOD Deutschland und I-magine e.V. ins Leben gerufen. Waridi Schrobsdorff, Initiatorin von I-magine e.V. unterstützt bereits seit Jahren HIV infizierte und betroffene Erwachsene und Kinder.

Die Hälfte des Reinerlöses aus dem Verkauf der Collection of Hope geht an I-magine e.V. um u.a. den Bau eines Kontakt- und Versorgungszentrums für die Amani Self-help Group in Kenia zu realisieren. Um der umweltgerechten Kollektion gerecht zu sein, werden nur ökologisch-abbaubare Materialien verwendet. Die Kollektion wird auf der LABO MODE Plattform für junge Designer verkauft (2 Etage).

Galeries Lafayette Berlin
Friedrichstrasse 76-78
10117 Berlin
berlin(at)galerieslafayette.de
www.galerieslafayette.de
Öffnungszeiten: MO bis SA von 10 bis 20 Uhr

Frau Laurence Rüß
Leiterin Presse & Marketing
tel 00 49 30 209 48 107
mail: l.ruess(at)galerieslafayette.de

Die Galeries Lafayette Berlin ist die einzige Auslands-Dependance der berühmten Pariser Galeries Lafayette und eine der ersten Hauptstadtadressen für internationale Mode und französische Spezialitäten. Das Kaufhaus ist von Montag bis Samstag geöffnet von 10 bis 20 Uhr.

Aktuelle Kollektionen und Accessoires auf 4 Etagen, exklusive Düfte und Pflegeprodukte in unserer Beauté-Abteilung und Schlemmen wie Gott in Frankreich im berühmten Lafayette Gourmet - die Galeries Lafayette Berlin an der Friedrichstraße sind ein wahrer Genuß für die Sinne.

Quelle: openPR

Meistgelesene Mode News