Montag, 19. Januar 2009

Die Beck’s Fashion Experience 2009 präsentiert am 29. Januar 2009 Mal aufregende Nachwuchstalente in Berlin

Pünktlich zum offiziellen Start der Berlin Fashion Week findet die mittlerweile siebte Beck’s Fashion Experience Modenschau statt. Beck’s präsentiert die Kollektionen sieben deutscher Top-Nachwuchsdesigner aus ganz Europa. Die international bekannte Premiumbiermarke stellt somit einmal mehr ihren Ansatz der Nachhaltigkeit bei der Förderung junger Talente unter Beweis und setzt mit der mittlerweile siebten Show ihr Engagement im Bereich Mode und Design weiter fort.

Von einer hochkarätig besetzen Jury wurden im Vorfeld sieben viel versprechendeTop-Nachwuchsdesigner aus Europa ausgewählt, um exklusiv ihre neuen Kollektionen zu zeigen. Große Namen der Modebranche zeichneten für die diesjährige Auswahl verantwortlich: unter anderem waren Sandor Lubbe (Chefredakteur des internationalen Zoo Magazine) sowie die Designer Christian Wijnants und Andreas Melbostad (Chefdesigner PHI) mit der Auswahl der Finalisten betraut.

Nach der Show wird es eine Party geben, auf der als ein Highlight die Kultband
Fischerspooner aus New York auftreten wird. Als Location für das Modeereignis dient ein ehemaliges Fernmeldeamt in Berlin-Mitte, das erstmalig von Beck’s genutzt und anschließend von den Machern des legendären WMF-Clubs weiterbetrieben wird.


Datum: Donnerstag, 29.01.2009
Ort: ehem. Fernmeldeamt (FMA), Klosterstraße 44, 10179 Berlin-Mitte
Einlass 21.00 Uhr, Showbeginn: ca. 22.30 Uhr
By invitation only!

Die von der Jury ausgewählten Designer sind:

Ann Eckers Antwerpen
Julia Kim Antwerpen
Gudrun Klöpsch London
Prose Studio /Miriam Lehle Schorndorf
Kamilla Richter/Katrin Switala Bielefeld
Miriam Schaaf München
Michael Dominik Sontag Berlin

Eine kompetente Jury aus Medienvertretern, Designern und Retailern hatte vorab aus den eingegangenen Bewerbungen die Erfolg versprechendsten Designer ausgesucht.

Fur die Auswahl 2009 zeichnen verantwortlich:

Sandor Lubbe Chefredakteur Zoo Magazin, Amsterdam
Adriano Sack Modejournalist, New York
Andreas Melbostad Chefdesigner PHI, New York
Christian Wijnants Designer, Antwerpen
Yann Le Goec Direktor/Chefeinkäufer WutBerlin, Tokyo

Empfehlungen für die Designer kamen von renommierten europäischen Modeschulen, wie beispielsweise AMD, Akademie Mode und Design (München), Universität Pforzheim, St. Martins College of Art & Design (London), Hochschule für angewandte Wissenschaften (Hamburg), Royal Academy of Fine Arts (Antwerpen) sowie FH Bielefeld.

"Meiner Meinung nach ist die Beck’s Fashion Experience der wichtigste
Nachwuchspreis in der langsam erblühenden deutschen Modelandschaft" sagt Adriano Sack, Modejournalist und diesjähriges Jurymitglied. „Mir hat es großen Spaß gemacht, an der diesjährigen Auswahl der Finalisten mitzuwirken.“

Lars Senhen, Marketing Director Beck`s, ergänzt: "Mode ist ein Bereich, in dem sich Menschen individuell entwickeln und ausleben können. Es geht um Qualität, Kreativität, Internationalität und um die Freiheit, seine persönliche Lebensart auszudrücken. Diese Werte finden sich eins zu eins in der Beck`s Markenwelt wieder. Die Beck's Fashion Experience ist daher ein wichtiger Bestandteil unseres
Markenengagements."

Den Teilnehmern der Beck’s Fashion Experience-Modenschau 2009 wird die komplette Infrastruktur zur professionellen Präsentation ihrer Kollektionen zur Verfügung gestellt: angefangen bei einer hochwertigen Location über die komplette Organisation des Events, internationale Models und Styling bis hin zu einer fundierten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Im Anschluss an die Modenschau wird es eine Party mit einem beeindruckenden, internationalen Line-up geben: The Juan MacLean und Moon Unit spielen live, danach gibt es exklusive DJ-Sets von Diskokaine, Fischerspooner und dem Berlin-Resident Adam Port.

Alle Bilder und Texte zur kommenden Beck’s Fashion Experience finden Sie ab Mitte Dezember 2008 unter www.becks.de im Bereich Presse. Hier wird auch direkt nach der Schau aktuelles Bild- und Textmaterial zum Download bereit stehen.

Silk Relations GmbH
Susana Gomez
Rückerstr. 4
10119 Berlin

T: 030/84710833
F: 030/84710855
E: susana(at)silk-relations.com

Die Beck’s Fashion Experience fand zum ersten Mal im Januar 2004 statt.
In 2004 veranstaltete Beck’s die Schau noch zweimal im Jahr zu den Modemessen in Berlin.

Seit 2005 gibt es die Beck’s Fashion Experience nur noch einmal im Jahr, um die hohe Qualität der Nachwuchsdesigner zu halten. Im Januar 09 findet die mittlerweile siebte Beck’s Fashion Experience statt.

Den Teilnehmern der Beck’s Fashion Experience-Modenschau 2009 wird die komplette Infrastruktur zur professionellen Präsentation ihrer Kollektionen zur Verfügung gestellt: angefangen bei einer hochwertigen Location über die komplette Organisation des Events, internationale Models und Styling bis hin zu einer fundierten Presse- und Öffentlichkeits¬arbeit.

Beck’s veranstaltet nicht nur einmal im Jahr die große Modenschau, sondern versucht, die teilnehmenden Designer auch weiterhin auf ihrem Karriereweg zu begleiten. Zur Fashion Week im Sommer werden Beck’s Fashion Side Events veranstaltet, um die Designer und ihre Kollektionen erneut ins Gespräch und in die Presse zu bekommen. Im Sommer 2006 war es ein Showroom in den Galeries Lafayettes in Berlin, in dem die Designer ihre Kollektionen verkaufen konnten. Im Sommer 2007 wurde ein temporären Beck’s Fashion Experience Store in Berlin-Mitte bespielt, wo man die Kollektionen der Designer kaufen konnte. Im gleichen Jahr wurde zur Fashion Week im Sommer 2007 ein Defileé organisiert, auf dem ausgewählte Designer ihre neuesten Kollektionen einem exklusiven Fachpublikum präsentieren konnten. Im Sommer 2008 wurde die Berliner Avantgarde-Boutique Konk ausgewählt, um dort für vier Wochen die teilnehmenden Designer von 2008 zu verkaufen.

Diese Nachhaltigkeit wird von den Designern und den Medien gut angenommen und unterscheidet Beck’s somit auch von allen Mitbewerbern im Feld der Nachwuchsförderung.

Quelle: openPR

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