Relaunch setzt Fokus auf Interaktivität, Service und starke Bilder rund um Mode, Promis und Lifestyle
Seit heute zeigt sich die Internetpräsenz der Zeitschrift GLAMOUR im neuen Look: Ein umfassender Relaunch verleiht GLAMOUR.DE mehr Lesbarkeit durch userfreundliche Strukturen und obendrein ein modernes Design, das sich an den internationalen Schwesternseiten orientiert. Interaktives Herzstück der Site wird auch weiterhin die Glamunity sein, das GLAMOUR-Forum mit über 67.000 Mitgliedern.
Neu ist auf der Seite der GLAMOUR Stil-Berater. Mit dem Tool können sich die Userinnen ihren individuellen Look nach dem Vorbild bekannter Stil-Ikonen zusammenstellen. Modische Anregungen geben auch die umfangreiche Bilddatenbank mit mehr als 120.000 Laufsteg-Fotos von den wichtigsten Fashion-Shows und die Marken-Suchmaschine TheLabelfinder.com, die ab sofort in GLAMOUR.DE integriert ist. Mit dem Servicetool kann gezielt nach Fashionlabels gesucht und der nächstgelegene Shop ausfindig gemacht werden.
GLAMOUR.DE wartet noch mit einer weiteren Innovation auf: Mit dem Beauty-„MIKI“. (www.glamour.de/miki) ist ein neuartiges Online-Magazin auf der Seite zu finden. Die MIKI-Technologie ist eine Darstellungsform für bildstarke Inhalte im Web, mit der sich erstmals, eine opulente Hochglanzoptik auch ins Internet zu transportieren lässt. Ab sofort präsentiert das GLAMOUR-MIKI alle zwei Wochen die aktuellen Beauty- und Frisurentrends und liefert Tipps zum Nachstylen der Star-Frisuren.
Ratschläge in puncto Schönheit gibt es auch von Hair- & Make-up-Artist Boris Ent-rup, der künftig auf GLAMOUR.DE noch präsenter sein wird. Sein Blog wird in eine feste Kolumne überführt, die nun direkt in die Website integriert ist. Außerdem stellt die GLAMOUR.DE-Redaktion künftig die „Top 100 It-Girls“ vor und zeigt, wie diese Frauen durch ihren eigenwilligen Style und ihre Ausstrahlung auffallen. Per Voting können die Userinnen bestimmen, wer es unter die Top 3 schafft.
„Mit dem Relaunch von GLAMOUR.DE werden wir nun auch unsere größte Plattform mit innovativen redaktionellen Angeboten neu positionieren. Unsere User werden den erhöhten Nutzwert und die frische Optik zu schätzen wissen“, prognostiziert Marc Hoenke, Country Manager CondéNet Deutschland. „Aus vorhergehenden Relaunches von anderen Sites wie VOGUE.de und VANITYFAIR.de wissen wir, dass wir mit der neuen Struktur Verweildauer und Aktivität der User weiter erhöhen können.“
Weiterhin wird die crossmediale Verknüpfung mit der Print-Ausgabe eine große Rolle spielen. Zudem soll durch vermehrte Eigenproduktionen das Angebot von Mode- und Beauty-Videos vergrößert werden – modeinteressierte Bewegtbild-Fans werden auf der neuen GLAMOUR.DE also auf ihre Kosten kommen.
Mehr Informationen unter: www.glamour.de/presse
CondéNet.de GmbH
Ines Thomas
Public Relations
Leopoldstr. 57 RG
D-80802 München
Tel.: 089 / 38104 - 413
Fax.: 089 / 38104 - 281
E-Mail: ines.thomas(at)condenast.de
Das ist Internet für junge Frauen: unterhaltsam, informativ und interaktiv. GLAMOUR.de nimmt die vielschichtigen Bedürfnisse der modeaffinen, mobilen, gebildeten und selbstbewussten Zielgruppe auf und wird so zur Trendsetter-Marke im Netz. Von Mode & Style, Beauty & Body, Job & E-Life, Life & Travel – die Vielfalt ist so breit wie in der GLAMOUR Print-Version, dazu tagesaktuell. Join the GLAMOUR.de-Community.
Quelle: openPR
Mittwoch, 11. Februar 2009
GLAMOUR.DE zeigt neuen Chic
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