Mittwoch, 11. Februar 2009

tausche Plane gegen Leder - tausche Taschen präsentiert neue Premium Linie

Hinter jeder guten Idee steckt ein durchdachtes Konzept. Zu jeder tausche Tasche gehören zwei Taschendeckel zum Wechseln. Weitere Deckel kauft man nach Lust und Laune dazu. Neu ist, dass die Kunden auch zwischen zwei Materialien wählen können. Bisher werden die Umhängetaschen aus stabiler Plane gefertigt. Die neue Kollektion ist aus edlem italienischem Rinder-Leder. So können auch Puristinnen mit einem Faible für feine Materialien ihrer Lieblings-Tasche jeden Tag ein neues Gesicht verleihen.



tausche Taschen sind jeden Tag anders und durch das Leder als weitere Material-Variante jetzt noch facettenreicher. Zu den Ledertaschen von tausche gehört jeweils ein schlichter Lederdeckel in der Farbe des Taschenkörpers. Beim zweiten Taschendeckel haben die Kunden dann die Qual der Wahl. Sie können zum Beispiel einen weiteren sachlich gehaltenen Deckel in einer anderen Lederfarbe nehmen. Oder sie entscheiden sich für einen der fein gestalteten Taschendeckel aus der limitierten Sonder-Edition. Zehn aufwändig gearbeitete Lederdeckel haben die tausche Designer dafür entworfen. Dies sind Einzelstücke oder Kleinstserien. Auch eine Kombination mit einem Taschendeckel aus Plane, Stoff oder Filz aus der klassischen tausche Kollektion ist möglich. Die tausche Designer Heiko Braun und Antje Strubelt sind gespannt, welche cross-over-Effekte sich zwischen ihrer bisherigen Kollektion aus Plane und der neuen Premium-Linie aus Leder ergeben.

Die tausche Leder-Taschen gibt es in drei Größen und bis zu fünf verschiedenen Korpusfarben. Zu den größeren Taschen kann man verschiedene Einsätze dazu kaufen. Sie sorgen für ein perfekt organisiertes Innenleben. Die "Nomadin", als größte Tasche aus der neuen Kollektion, nimmt mühelos einen Aktenordner und ein 15" Notebook auf. Die kleinste Tasche heißt "Nachtschwärmerin" und ist fürs Ausgehen und Gesehen-Werden gedacht.

Je nach Größe kosten die tausche Taschen aus Leder mit zwei Deckeln zwischen 198,00 und 349,00 Euro. Weitere Deckel zum Wechseln kann man, je nach Material und Ausführung, zwischen 13,00 und 42,00 Euro dazukaufen. In Deutschland gibt es tausche Läden in Berlin (Raumerstraße 8, 10437 Berlin) und Stuttgart (Eberhardstraße 51, 70173 Stuttgart).

Kontakt:
tausche oHG
Heiko Braun / Antje Strubelt
Raumerstraße 8
10437 Berlin
Telefon +49 30/ 40 30 17 70
Telefax +49 30/ 40 30 17 71
E-Mail info(at)tausche.de
Web www.tausche.de

Presse-Kontakt:
Agentur für kreative PR
Barbara Schreiter
Teltower Damm 283
14167 Berlin
Telefon +49 30/ 772 23 63
E-Mail info(at)kreative-pr.de
Web www.kreative-pr.de

Redaktioneller Hinweis:
Neuer Deckel, neue Tasche, so einfach lässt sich das wohldurchdachte Konzept des Berliner Designlabels beschreiben. tausche Taschen haben ein unverwechselbares geradliniges Design. Sie werden in Deutschland hergestellt. Heiko Braun und Antje Strubelt eröffneten 2004 den ersten tausche Laden in Berlin. Inzwischen ist tausche international geworden. Heute gibt es auch in Stuttgart und Tokyo tausche Shops. Weitere sollen folgen. tausche ist eine der führenden Marken für Umhängetaschen in allen Größen und mit über 100 verschiedenen Taschendeckeln zum Wechseln.

Meistgelesene Mode News