Dienstag, 29. September 2009

Pineider Hommage an Venedig

Die italienische Luxusmarke widmet ein exklusives Produkt der Erhaltung des künstlerischen Erbe und der Schätze der Stadt Venedig.

Florenz, den 28. September 2009 – Pineider, die italienische Luxusmarke für Papier, Schreibwaren und Lederwaren – gegründet 1774 in Florenz – nimmt mit Stolz teil an der Initiative "Ommaggio a Venezia".

Am berühmten jährlichen Event, reserviert für die renommiertesten Firmen des "Made in Italy" in der Welt wurde die limitierte Edition der Birillo Bag, eine der gefragtesten Damenhandtaschen aus der Pineider Kollektion präsentiert.

Aus den Verkaufserlösen wird die Komune von Venedig einen Beitrag erhalten, der dazu dienen wird, die Katalogisierung und Digitalisierung des Vendramin Archivs in der Bibliothek des Carlo Goldoni Hauses zu finanzieren.

Die limitierte Edition dieser Tasche ist in Bordeaux und mit zwei Arten von hochwertigstem Kalbleder, glatt und grainè, die exklusiv für diesen Anlass gewählt wurden. Um diese Hommage und die Einzigartigkeit dieser Edition zu unterstreichen, wurde das Schloss mit dem berühmten Löwensymbol Venedigs graviert.

Die limitierte Edition der Birillo Bag für die Hommage an Venedig, wurde wie alle Pineider Kollektionen ausschliesslich in Italien designt und mit den besten italienischen Materialien produziert.

Herausgeber:
Francesco Pineider SpA
Arianna Gnutti
Via industriale, 12 – 25124 Castenedolo (BS) - Italien
www.pineider.com

Kontakt:
Claudia Mauer-Fedi
Markenbotschafterin Deutschland
Königsallee 60F – 40212 Düsseldorf
Tel: +49-211-862 9688
E-Mail: c.mauer-fedi(at)pineider.com

Pineider wurde 1774 in Florenz gegründet und war Hoflieferant des italienischen Königshauses für Papierausstattungen. Heute produziert Pineider ausschliesslich in Italien exklusive Papiere, handgravierte Papierausstattungen und Luxuslederaccessiores wie Handtaschen, Aktentaschen, Geldbeutel und edles Reisegepäck.

In Italien ist Pineider ein Begriff für höchste Qualität, zeitlosen Stil und persönlichen Status. Unter den Kunden sind auch Adelshäuser, Celebrities und Persönlichkeiten der Wirtschaft und Politik. Auch in der Vergangenheit war das Stammhaus in Florenz frequentiert von Reisenden wie Napoleon, Lord Byron und Charles Dickens.

Pineider hat 7 eigene Geschäfte und selektierte Retailers in Italien. Im Ausland ist Pineider in London (Harrods, Harvey Nichols und Liberty), Dubai, Russland, Japan, Süd-Korea vertreten.

Quelle: openPR

Meistgelesene Mode News