Burlington ist zurück – innovativ, cool, stylig, erlebbar, neu positioniert. Unter dem Motto „be different“ ist dem Modelabel ein furioser Start geglückt. Die medienübergreifende Kampagne, die von der Münchner Mediaagentur MediaRelations geplant und umgesetzt wird, erreicht vor allem junge Individualisten zwischen 18 und 35 Jahren.
Crossmedialität ist bei Burlington ein bedeutendes Erfolgskriterium zur Kommunikation der traditionsreichen Modemarke mit den beiden Markenschwerpunkten White and Black Label - Ganzseiten-Motive in den Lifestyle- und Trend-Magazinen der Branche in Kombination mit OoH-Ambientmedien (Town Fences, Platinum Cards, Verkehrsmittelwerbung, Wartehallen und CLPs), Kinospots und einer interaktiv inszenierten mobilen Applikation, der „Burlington Duck“ begegnen der Zielgruppe in allen Lebenssituationen. Die Applikation, die von Weischer Mobile programmiert wurde, ist ab sofort im App Store von Apple verfügbar (Keyword Burlington Duck). Dabei griffen die Hamburger ein prägnantes Visual der neuen Kampagne auf – die „Burlington Duck“ – und inszenierten sie spielerisch in einer iPhone Applikation.
Die internationale Kampagne wird neben Deutschland in 6 weiteren Europäischen Ländern umgesetzt (AT, CH, F, GB, I, NL,)
Brigitte Schuka, General Manager MediaRelations: „Wir freuen uns sehr, dass wir für Burlington im Rahmen der Neu-Positionierung diese integrierte Kampagne ausarbeiten konnten. Die Kampagne zur Wiederbelebung des Marken-Images von Burlington wurde mit großem Engagement und Leidenschaft vorangetrieben!“
James Buckley, General Manager Burlington Fashion: "Verlässliche, kompetente und kreative Partner sind für die Konzeption und Umsetzung einer erfolgreichen Kampagne unabdingbar, um die Neu-Positionierung von Burlington in den jungen Zielgruppen-Segmenten aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren. Diese sind uns garantiert. Die (in der Branche) hochgeschätzte Beratung von MediaRelations GmbH hat durch einen strategisch innovativen Ansatz den Weg in die mobile Kommunikation geöffnet, der durch Werbe Weischer qualitativ hochwertig umgesetzt wurde. Wir sind überzeugt, mit dieser Kampagne eine langfristig erfolgreiche Kommunikationsstrategie gestartet zu haben, die unsere neuen Zielgruppen intentional überzeugt!"
Bereits zur Berliner Fashion Week wurde die neue moderne Markenausrichtung mit der Zielsetzung einer Marken-Verjüngung kommuniziert und wird nun im Rahmen einer anspruchsvoll inszenierten Kommunikation der jungen Frauen- und Männer-Zielgruppe mit hoher Nachhaltigkeit präsentiert.
MediaRelations GmbH
Wasserburger Landstr. 56
D-81825 München
Tel.: +49 (0) 89/45 30 41-0
Fax: +49 (0) 89/439 75 00
Kontakt: Thomas Krause
E-Mail: tk(at)mediarelations.de
Web: www.mediarelations.de
Kurzportrait MediaRelations GmbH
MediaRelations - premium mediaagency for premium brands - hat sich auf eine branchenunabhängige Mediaplanung und Marketingberatung spezialisiert. Von der Planung über die Realisation bis hin zur Abrechnung einer Kampagne, begleitet von Marktforschungsdaten, wird der komplette Media-Lifecycle abgedeckt und Kunden kompetent und effizient unterstützt. Individuell auf den Kunden abgestimmte Mediaplanungskonzepte und -strategien werden gewinnbringend ein- und umgesetzt. Die in München ansässige Agentur, beschäftigt derzeit zwölf Mitarbeiter und betreut Topkunden wie z.B. Appelrath&Cüpper, Burlington, DEDON, Falke, Joop!, Strellson, windsor., COR, interlübke, Linde AG, Wöhrl AG;
Quelle: openPR
Donnerstag, 15. Oktober 2009
Meistgelesene Mode News
-
Die Zeiten, in denen der passionierte Converse Chuck Taylor-Fan auf sein Lieblingsschuhwerk in der kalten Jahreszeit verzichten musste, sind...
-
Es gibt wohl kein anderes Kleidungsstück, das den weiblichen Körper besser in Szene setzen kann, als verführerische Reizwäsche. Genau aus di...
-
Am 15. September 2009 präsentierte Badaud Dessous de Luxe im Rahmen der Kalenderpräsentation 2010 des österreichischen Starfotografen Manfre...
-
Mit Foot Locker, Converse und Woolrich haben sich drei der größten Namen aus Footwear, Fashion und Heritage zusammengetan, um den perfekten ...
-
Die modebewusste Gattin von Ralf Schumacher eröffnete gemeinsam mit Katja Zickler (Ehefrau von Fußballer Alexander Zickler) ihren Fashionsto...
-
Diesen Spätsommer heißt es „let the music take control“, wenn sich EMI-Künstler deadmau5, eine der größten Ikonen der Dance-Szene, und die S...
-
Knapp ein Drittel der Kleider auf dem Catwalk kamen von den Spezialisten aus Nienburg an der Weser In der gestern Abend bei ProSieben ausg...
-
Alpha Industries setzt in der Herbst/ Winter-Kollektion 2011/2012 seinen Fokus verstärkt auf Retro und Vintage. So erinnern einige Jackenmod...
-
Am Donnerstag, dem 03. Dezember 2009 zeigte die berühmte britische Dessousmarke Agent Provocateur Glamour und Verführung mit einer spektakul...
-
Schauspielerin Sophie Schütt und Fitnesstrainer Arno Schmitt sind Testimonials der neuen Fitnessschuh-Kollektion von PUMA Pünktlich zum Fr...