Freitag, 30. Oktober 2009

Liebkind – Grün ist schön

In einer Welt der Massenprodukte und der Globalisierung wird für viele Verbraucher eins immer wichtiger - nachhaltiger Konsum und eine Welt, die sich nicht auf Kosten nachkommender Generationen bereichert. Das ist was zählt und vielen Verbrauchern immer wichtiger wird, wie man an der stetig wachsenden Gruppe der LOHAS sieht. LOHAS steht für Life of Health and Sustainabilty und im Bereich Mode kommt der nachhaltige Lifestyle langsam aber sicher an. Denn nachhaltige Mode muss nicht immer nach Öko und Müsli aussehen. Sie kann auch modern, schick, bunt und fröhlich sein.

Die Firma Liebkind macht genau dies vor mit ihrem Konzept. Grüne Mode für Babys und deren Mamas. Mode, die gut aussieht und Gutes tut, denn Grün ist schön!
Die Philosophie von Liebkind ist sehr simpel: der Online shop „Liebkind – natürlich schön“ bietet Müttern und deren Babies Mode, die wunderschön ist, Fair Trade und wann immer möglich aus ökologischen Materialien besteht. Bei der Herstellung der Babykleidung, der Umstandsmode und Stillkleidung für die Mütter darf keine Kinderarbeit involviert sein, die Arbeiter müssen fair bezahlt werden und die Umwelt nicht durch giftige und gefährliche Abwässer und Substanzen belastet werden. Alle Lieferanten von Liebkind engagieren sich und kümmern sich, sei es sozial oder ökologisch.

Als Bekleidungsingenieurin und Dozentin für Textiltechnologie beschäftigt sich die Gründerin Nina Schröter schon seit längerem mit den Themen Grüne Mode und nachhaltige Verfahren im Textil -und Bekleidungsbereich. Mit viel Wissen und modischem Gespür stellt sie das Sortiment für Liebkind zusammen und beweist, dass Modekonsum auch anders sein kann. Nachhaltig, verantwortungsbewusst und trotzdem stylisch.

Liebkind – natürlich schön
Waisenhausstrasse 67c
80637 München
Tel: 089 - 550 69 205
mail: info(at)lieb-kind.de
Website: www.lieb-kind.de
Kontakt: Nina Schröter

Meistgelesene Mode News