Freitag, 30. Oktober 2009

wechselwild - der erste Gürtel der Welt zum selbermachen und umgestalten

Individualisierung ist Trend – es geht von personalisierten Shirts, Sneaker im Baukastensystem, Freitag-Taschen bis hin zum iPod mit Lasergravur. Ein personalisiertes Produkt, das man jederzeit wieder umgestalten kann gab es jedoch noch nie.

wechselwild gibt Kreativen die Gelegenheit, ihr eigenes Hüftschloss zu gestalten und immer wieder neu zu erfinden. Ob Muster, Illustration oder Foto – alles was digital gedruckt werden kann ist möglich. Zudem bietet wechselwild eine Online-Plattform, auf der jeder seine Kreationen präsentieren und sich darüber austauschen kann. Natürlich besteht auch die Möglichkeit sich sein Lieblingsmotiv aus einem stetig anwachsenden Fundus an Wechselbildern auf www.wechselwild.com/start/wechselbilder auszusuchen, anstatt selbst kreativ tätig zu werden. Erweitert wird dieses Angebot durch Specials, bei denen die Wechselbilder mit Griptape kaschiert oder von Streetart-Künstlern mit Marker und Dose veredelt werden.

Im Starterset www.wechselwild.com/start/starterset sind das matt versilberte Hüftschloss inklusive Startmotiv, ein Gratis-Wechselbild nach Wunsch sowie die Sammelbox enthalten. Den passenden Vollrindledergürtel gibt es in den Farben schwarz oder braun ebenfalls dazu. Jeder Wechselwütige entscheidet sich mit dem Starterset für ein hochwertiges Produkt welches bis ins letzte Detail durchdacht ist. So dient z.B. das Packaging später zum Aufbewahren der Wechselbilder, die gerade nicht um die Lenden gebunden sind.

Wer mit Gürtel im Allgemeinen nichts anzufangen weiß, kann die magnetischen Teile auch ans wilde Gefährt oder den Kühlschrank zimmern. Somit kommt mit wechselwild neben der Gürtelgemeinde auch noch die resticker-Gemeinde für unentschlossene und krankhaft flexible Klebekünstler.

Weitere Infos und Bilder:
www.wechselwild.com/presse

wechselwild
Sebastian Schäder und Edin Zekanovic GbR
Lilienstr. 21
71063 Sindelfingen

Edin 0172.7102178
Sebastian 0177.2897086
info(at)wechselwild.com

Hinter wechselwild stehen Sebastian Schäder, Diplom-Designer (FH Würzburg) und Edin Zekanovic, Diplom-Betriebswirt (HS Pforzheim), die sich während ihres Praxissemesters in Hamburg kennenlernten. Schon während des Studiums haben die beiden Gründer mit viel Herzblut am Projekt wechselwild gearbeitet und letztendlich auch ihre Diplomarbeit dem Wechselgedanken gewidmet. Nach dem Studium wurde der Entschluss gefasst die bisher überwiegend theoretischen Ansätze in die Praxis umzusetzen - seit Juni 2009 kann online gewildert werden.

Quelle: openPR

Meistgelesene Mode News